hallo leute! habe grade diesen beitrag hier gelesen: ich habe bisher geglaubt, beim GTD wäre eine 17" bremsanlage verbaut, so dass 16" winterräder garnicht drauf passen würden. bin ich da falsch informiert? hat der GTD wirklich "nur" eine 16" bremsanlage? grüsse aus duisburg, marc!
Hey, kannst Du mal sagen, was für eine? Also welche Breite und welche ET? Danke Im Schein vm GTD steht auch 16" als Mindestgröße. mfg
holla! laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung dürfen es 6x16 ET 50 und 6,5x16 ET 50 sein. bei der schmaleren felge steht bei den dazugehörigen 205/55R16 91Q noch der zusatz "M+S" dabei. kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass bei gleicher reifenfrösse die winterreifen nicht auf 6,5" gefahren werden dürfen. komisch komisch! grüsse aus duisburg, marc!
Es geht vermutlich nur um den Geschwindigkeitsindex, in dem Fall Q = 160 km/h. Reifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges darf man nur in Verbindung mit M+S Kennung und entsprechendem Aufkleber verwenden.