Hallo Leute! Hätte gerne hier eure Erfahrungen zur Standard Bremsanlage vom 6er Golf. Gut/Schlecht Halten die was aus??? ---- Wie teuer ist denn ca. die Bremsscheiben+Klötze vorne und hinten mit Arbeitszeit zu erneuern?
Ja ich glaube, die haben beim Einbau geschlamt, weil beim Bremsen stinkt es teilweise und beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten zieht der Wagen zur Seite... Ist doch nicht normal? Wann muss eigentlich die Bremsanlage entlüftet werden, bzw. wie macht sich das bemerkbar und was kostet das?
Hattest du jetzt nicht die Thorax Beläge und Scheiben? Die laut deinen Posts bei Motor Talk super sein sollen Schon wieder wechseln nach nur einem Monat?
Und Du glaubst es das bei der kleinen Maschine die Serienbremsanlage nichtausreicht oder stehst du bei dauer Vollgas nur auf der Bremse. Oder ist die serienmäßige Bremsenanlage bei der enormen Leistung schlichtweg überfordert.
Nee, ist sie sicherlich nicht, er fährt nur 195er Reifen, da kann die Bremsanlage nicht überfordert sein
hmmm also noch mal von vorne: sorry Möchte mich vielmals hier entschuldigen, wenn ich euch nerve ... am besten schildere ich euch die Problematik: Bei AT-RS wurden für vorne und hinten Tarox Zero inkl. ATE Beläge bestellt. Der VW Händler hats mir eingebaut. Bei stärkeren Bremsungen merke ich wie der Wagen beim stärken abbremsen zur Seite zieht und die Bremsen stinken. Am Prüfstand ist alles ok. Ich bin auch sachte umgegangen und hab sie "dezent" eingefahren erst dann auf Temperatur gebracht. Jetzt bin ich unschlüssig ob was klemmt, weil - warum stinkt es beim abbremsen - bzw. ob die Bremse zu entlüften ist? Und bevor ich wieder zum VW gehe ... möchte ich doch eine erfahrene Antwort von erfahrenen Use
Bin zwar nicht erfahren darin,möchte aber gerne mal wissen aus welchen gründen Du zu dieser maßnahme gegriffen hast?
weil mir bei meinen alten seats auch immer die vw serienbremsen verzogen sind ... und habe gemeint tarox ist halt besser -siehe erfahrungen im internet
VW Serienbremsen Original Teile vs. TAROX Bremsscheiben - Volkstreff mal für alle,damit wir auch im bilde sind.
Ist die Bremsanlage beim 105Ps Benziner anderst als die beim 1.6TDI 105Ps? bei mir ruttelt einfach mal garnix bei der VW Anlage.