Hallöchen, entschuldigt bitte die Frage hier, aber nach einem Einbau auf Tarox Zero inkl. ATE Belägen bei meinem Golf quietschen die Bremsen ? Bremsbeläge beim Bremsen wenn sie wärmer sind bzw. auf der Autobahn. Rubbeln tut nichts. Auch die Bremswerte sind ok. Es nervt nur dieses QUIETSCHEN. Was kann man dagegen machen bzw. von was kommt das? ? Bremskanten abschleifen ? Antiquietschpaste Die Bremsleistung der Tarox ist gut und laut AT-RS passen Tarox zero mit ATE Serie auch zusammen.
Richtig ist meist dass Problem dass die Kanten Quitschen. Also einfach rundrum mit einer Feile leicht anschrägen.
hi, hatte dieses problem auch mal. bei mir mussten die bremsklötze gewechselt werden. Lag an der Kombination der Scheiben und Klötze. Nach dem Wechsel war das Pfeiffen weg. gruss
Wenn die Bremsklötze zu scharfe Kanten haben dann greifen sie etwas "zu fest" zu - ohne auf die Bremswirkung einzuwirken. Es kommt dann zum quietschen/pfeiffen. 1-2mm einfach etwas anschleifen und es sollte nicht mehr da sein. Aber wenn man sich mit Bremsen demontieren nicht auskennt lieber bei der nächsten Inspektion mit machen lassen. Ne Paste würde ich nie auf meine Bremsen schmieren.
Richtig, die Kanten an den Bremsklötzen brechen und die Führungen zur Aufnahme der Bremsklötze einfach mit Antiquitschpaste (auch schmierende Wirkung) bestreichen, dabei achten dass die Paste nicht auf die Bremsscheibe und auf die Klötze kommt.
Hast du die Kanten der Bremsklätze schon angeschliffen? Wenn Nein, dann mach das erst mal bevor du hier noch weitere Fragen stellst. Denn damit sollte sich dein Problem erledigen.