Hallo, da ich regelmäßig meine Handbremse nutze,stehe in der Tiefgarage 2.ebene. quietschen oft meine Bremsen (nervig) was kann ich alles machen um dagegen zu wirken. VW hat mir geraten: in unregelmäßigen Abständen Handbremse leicht anziehen und ca. 300m mit angezgener Handbremse fahren. Leiser wird es nicht wirklich. Beläge und Scheiben haben keinen Grad (wegen Schleifen) habe kleine schwarze Punkte auf der Scheibe=soll von der Handbremse kommen laut VW Aussage ist dies auch kein Garantiefall Danke im vorraus
Bremsenreiniger ? Oder mach Rad runter und dann stahlbürste und leicht über die Scheibe Glaube so könnte es gehen
Wenn die Handbremse gelöst wird. Und ich schrittgeschwindigkeit fahre,wetterverhältnisse spielen keine Rolle dabei. Bei Vw wie gesagt war ich auch,und wenn man da die Räder hinten bewegt,hört man es gabt leise. Ja die haben mir wirklich empfohlen mit leicht angezogener Handbremse einige Meter zu fahren angeblich wegen dem Abrieb
Bremse ölen ^^ spass bei seite... bremsenreiniger und vorher drahtbürste haben bei mir abhilfe geschaffen
Ich war gerade in meiner Werkstatt des Vertrauens Man sagte mir das es zu 90 Prozent darin liegt,das die Beläge Eventuell ein Materialfehler haben. Sollte man auswechseln, hab ja Neuwagen Garantie... Vw sagt ist Materialverschleiss gehört nicht zur Garantie Was sagt ihr dazu der Wagen ist bj.2011
Wann ist der genau gebaut und wieviele KM hat er runter? Wie lange hast du ihn schon und wieviele KM bist du gefahren?
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass nach nicht mal 10.000km die Bremsen verschlissens ein dürfen?! Ist das denn Fakt, dass du die Beläge selber zahlen musst oder ist das nur ein "kann sein"?
Danke VW sagt bremsen ist keine Garantie,gibt es nur bis Max. 6 Monate bzw. bis 10000 km ab EZ. Wofür hat man eigentlich ne Garantie,wenn eh einiges nicht übernommen wird
Steig mal ab und zu richtig in die Eisen. Wen das nichts hilft Bremse auseinander nehmen mit der Drahtbürste reinigen jnd etwas Keramik spray oder paste drauf und gut ist
Wichtig ist das du am Bremsbeläge die Führung ordentlich sauber bekommst und anschließend Kupferpaste. Es gibt auch antiquitsch fett/öl ohne scheiß jetzt musst mal beim atu schauen weiß leider nicht ob es was bringt.