Bremsenumbau FN-3 280mm auf S3 8P 345mm ??

  1. tobygolf66

    tobygolf66 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Danksagungen:
    0
    Hi,
    weiß jemand sicher von euch was man alles umbauen muss wenn man folgendes KFZ hat :

    Golf 6 2.0TDI 81KW mit 280mm Bremse VA ,50mm Federbeinaufnahme und 5 Gang Getriebe.

    Ich gehe mal davon aus , 1. Achsschenkel mit Radlagergehäuse auf 55mm Stoßdämpferaufnahme ( müsste ja von Golf 5,Octavia 2,A3 8P usw. passen), S3 Sättel,Scheiben und Beläge.

    Muss man die A-Wellen auch umbauen oder passen die weiterhin??

    gibt ja quasi keine unterschiedlichen Achsen mehr wie damals beim 3er mit Plusachse korrekt ??

    MFG Toby
     


    #1
  2. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Die Radlager sind bei allen die selben, die Gelenkwellen passen.
    Brauchst nur noch Bremsschläuche. Wenn du aber vorne auf R umbaust solltest du das hinten auch machen. Das passt sonst nicht zusammen wenn du hinten die kleine 256er Bremse hast.
     
    #2
  3. tobygolf66

    tobygolf66 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Danksagungen:
    0
    Ja das ist mir klar, sonst überbremst der 6er an der VA, HA baue ich ebenfalls um.
    Wollte nur erstmal grundsätzlich wissen wie hoch der Aufwand ist.

    Und du bist da ganz sicher das es mit den Antriebswellen keine Probleme gibt ??

    Achsschenkel bzw. Radnabe hab ich jetzt vom 5er günstig gefunden mit 55mm, der 2. Grund warum ich umbaue ist das ich noch ein Airride hier liegen habe mit 55mm Dämpfer und dieses dann gleich mitumbauen kann

    MFG
     
    #3

Diese Seite empfehlen