Wie zu frieden seid ihr mit eurer verbauten Bremsanlage? Interessiert mich besonders bei GTI / GTD. Musste heute auf der Bahn ne Vollbremsung hinlegen von 210 auf 80, alles im ABS Regelbereich. Was soll ich sagen, grausig, der Vorderwagen war soetwas von unruhig, ich dachte der bricht bald aus.... Kann auch daran gelegen haben, dass es leicht feucht war. Aus niedrigen Geschwindigkeiten habe ich keine klagen, werde demnächst mal nen ADAC Fahrsicherheitstraining mach, für Fortgeschrittene und gucke mal wie die Bremse sich da macht.
Liegt am scheiß Fahrwerk Neues rein, glücklich sein Liegen Welten zwischen Du kannst bei 200kmh Hände vom Lenkrad nehmen und volle Kanne in die Bremse, mein Wagen bleibt stabil
Ich konnte es auf der NOS ja gut testen...hatte kein Problem mit den Bremsen. Für ne Serienbremse hat die echt gute eigenschaften...nur sie wird zu schnell warm und bekommt Fading Bei Vollbremsungen von 200+ bleibt der TSI auch komplett ruhig
Na toll, selbst die Bremse an unserem Focus mit Seriensportfahrwerk ist um einiges stabiler aus hohen Geschwindigkeiten und das obwohl er mit Rabatt nur die häflte des Golfpreises gekostet hat... Das nenne ich Qualität in einem "Sportgolf". Wenn mir weiterhin so oft einer vor die Karre fährt werde ich eh bald neue Bremsen brauchen, dann wird es eine andere Anlage.
Also ich hab jetz von EBC Bremsscheiben und Beläge drin und muss sagen dass die um einiges besser ist als die Serienbremse.So ne gute Bremswirkung hatte ich jetz bei noch keinem anderen Auto...
Die noch richtig konditionieren und du hast noch mehr Bremsleistung EBC macht gute Sachen ich verkaufe die ja nicht ohne Grund
@turbotreter Dein Bericht überrascht mich etwas. Ich kann genau gegenteiliges behaupten. Ich kann bei so einer Bremsung das Lenkrad bequem halten ohne das der Vorderwagen "wandert". Das natürlich etwas Bewegung bei einem Bremsschlag in den Aufbau kommt ist normal. Aber unwohl fühlt sich mein GTI nicht an und bremst auch stark herunter. Für gelegentliche NOS Besuche langt es - für Hockenheim eher nicht. Aber das ist was anderes. Ich habe beim ADAC das Intensivtraining, Perfektionstraining und Sportwagentraining mit dem GTI absolviert und hatte nie ein ungutes Gefühl dabei. @Lukas Das sehe ich beim GTI nicht so...das Fahrwerk ist sehr schön abgestimmt. Wie das "normale" Golf-Fahrwerk sich verhält mag ich nicht zu beurteilen aber mein Popometer ist sehr zufrieden damit.
Wie meinst du das mit dem konditionieren?Das check ich nicht. Ja is aber auch Schweine teuer..Hätt ich das Zeug nicht zum EK bekommen,dann hätt ichs nicht gekauft.
Konditionieren heisst quasi gezielt einbremsen. So bildet sich eine spezielle Schicht die das Bremsverhalten sehr positiv verändert. Hier hast du eine Anleitung : http://www.app-automotive.com/Stoptech/richtiges_einbremsen.pdf Ich fahre so etwas auf meinem Golf : Gruß Dirk
Vielen Dank, da habe ich ja nochwas dazugelernt. Wo kann man das machen, spät nachts abgelegenes Industriegebiet? Stoptech Bremsanlage?
StopTech Bremsen Vertrieb Stützpunkt ARTEVO Performance - Auto Tuning Video - Tuningsuche.de Musste ich auch mal googeln^^ Scheint was vernüntiges zu sein
Also mein 6er 1.6TDI fängt an zu wander wenn man aus 190 zu bremsen beginnt merkt man das er beginnt sich selbständig zu machen
Aus höherem Temp fühlt sich das echt nicht schön an^^ Teurer Spaß, man man Winterreifen und Felgen so an die 1.5k wohl auch noch irgendwann Bremsen für 1.8k, da werd ich ja arm bei...
Auto kann echt arm machen,. .dann hier noch n bisschen, da nochn kleines Highlight und schon biste bei nem neuen Ford oder sowas,.. xDD (Vom Preis her)
JA ich denk mirs auch immer was ich ins auto reinsteck da kaufen andere autos drum zwar nur gebrauchte aber naja aber die Bremsanlage wäre schon was nur nicht die von Stop Tech sondern Brembo da diese besser ein soll lt Rieger tuning
Mich wurmt halt die Quali der Serienanlage, habe doch schon extra nen "Sport-Golf", da sollte die doch schon besser sein...