Hi ihr, mein Golf 6 is zwar noch nicht da, aber hab mir gerade noch mal meine Felgen angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das man da ziemlich viel Platz zum durchschauen hat . Nun bin ich auf die Idee gekommen meine Bremssättel mit einer schönen Farbe ins richtige Licht zu rücken. Nun folgende Fragen: 1. Streichen oder sprayen? 2. Ist das eine Arbeit die man auch als Nicht-Auto-Fachmann machen kann oder sollte man sich "professionelle" Hilfe holen. 3. Und wenn jemand sowas schon mal gemacht hat; vlt gibts ja ein paar Tipps zu dem Thema oder ob etwas besonders zu beachten ist. 4. Welcher Hersteller vom Lack ist empfehlenswert? Gruß gta6
mein kollege hats bei seinem audi 80 damals mit hammerite gemacht! das hat wohl auch gehalten! fest steht, dass der lack hitzebeständig sein sollte! schließlich wird die bremsanlage schon sehr schnell sehr heiß!
hey...ich werde meine am montag rot lackieren...bei einem bekannten in der werkstatt...der stellt mir ne hebebühne zur verfügung und dann mach ich das...musst nur abschleifen und dann den speziellen bremssattellack mitm pinsel auftragen...so sagte er es mir...kann also jeder selbst machen nur mit ner hebebühne ist es am leichtesten da mir nen spasti hinten drauf gefahren ist wird auch noch lackiert und sobald er dann aus der werkstatt ist stell ich fotos rein
Also wenn das so leicht mit dem lackieren ist, werd ich das wohl auch machen. Denn mich stört auch immer bei geilen Felgen, wenn man durchschauen kann und dahinter ist ein ödes Standartding. Weis nur noch nicht welche Farbe. Entweder schwarz oder rot.
bei neue autos sollte man sowas immer gleich machen bevor der rost sich ansetzt, ist ja dann auch ei n rostschutz
Gerade den Rost finde ich richtig schlimm, wenn man da reinschauen kann. Geile glänzende Felgen, aber dahinter Rost...
Sieht gut aus und ich habs bei mir auch vor. Allerdings werd ich erstmal schauen wie groß die Bremsanlage ist da das ganze sonst sehr schnell albern hinter den 19"er aussehen kann