VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:...........................................HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung Produktionsstätte:..................................Kürzel: W , Wolfsburg (Deutschland) Zulassungsdatum B:..............................24.03.2010 Kilometer:..............................................85.000 Leistung:................................................90 kW (122 PS) , Benzin Super Karosserieform:.....................................Limousine Getriebe:................................................6-Gang Schaltgetriebe Hubraum:..............................................1390 cm³ Fahrzeug-Identnr.:.................................WVWZZZ 1K Z A W 592611 Herstellerschlüsselnummer (HSN):.......zu 2.1: 0603 Typenschlüsselnummer (TSN):.............zu 2.2: APD00023 Schlüsselnummer (KBA-NR.):..............0603APD (Kraftfahrt-Bundesamt) Motor-KB:..............................................CAXA Getriebe-KB:..........................................LHY Bremse Vorderachse:............................??? Bremse Hinterachse:.............................??? Hallo Forengemeinde! Es ist wieder so weit, ich (muss) darf es an dem Golf von meinen Sohn richten. Der Wagen war jetzt beim Freundlichen zur Serviceinspektion und nun sind folgende Reparaturen aufgefallen und auf der Rechnung vermerkt wie folgt: I. Rückleuchte rechts LED’s defekt ! ! II. Stoßdämpfer hinten undicht ! ! III. Anschlagpuffer hinten porös ! ! IV. Bremscheiben + Bremsbeläge hinten verschleißgrenze ! ! Auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde finde ich für die Bremsen folgende Nummern: 1. Bremse hinten ist die PR-Nummer: 1KD 2. Bremse vorne ist die PR-Nummer: 1ZE Frage: Sind das die richtigen PR-Nummern ? Hier ein Foto von dem Aufkleber und vom Schein: Viele Grüße Andi
Ja, das sind die PR-Nummern für die Bremsanlage. 1 KD ist die Hinterachse, die du zu erneuern hast. 1ZE ist die Vorderachse.
24.0110-0277.1.3 teilenr ate Bremsscheibe 13.0470-2820.2.3 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE Ceramic
So, nun habe ich künftig auch diese Daten aktuell auf dem Schirm. Bremse Vorderachse:………………………….1ZE (Ø 288 x 25) Bremse Hinterachse:…………………………..1KD (Ø 253 x 10) Leichtmetellfelgen (Sommer):……………...6 1/2 J x 15 H2 Stahlfelgen (Winter):…………………………....6J X 15 H2 Reifen (Sommer + Winter):………………......195/65R15 91T Vielen Dank für euer Antworten!!! Gruß Andi