Hallo, ist dieser Verschleiß normal? Also, dass sich die Bremsbeläge so schräg abnutzen? Und das nach 16tkm? Habe sowas noch nie gesehen... Danke
Mein ungeschultes unwissendes Auge erkennt da nichts, außer eine Bremsscheibe Ich guck am WE bei mir mal nach, musste auf der AB schon einige extreme Vollbremsungen von Vmax auf LKW durchführen.... meine dürfte auch nicht lange halten, aber 30.000 dachte ich schon
mein absolut nicht vorhandenes technisches verständnis sagt : die bremsbacken sind auf der scheibe... bei einer bremsung schieben die sich parallel zusammen (parallelverschiebung)... also nutzen sich die bremsklötzer überall gleich ab... aber auf dem bild sind die bremsklötzer total schräg abgenutzt... wie ne skischanze Mfg
Das ist ganz normal so! Das haben die meisten Bremsbeläge so... Die Kanten verursachen oft Quietschen,deshalb macht man das so. Also nicht wundern!
das is normal haben alle wie sollte sich denn der Bremsklotz so abnutzen dann müsste ja die Bremsscheibe Keilförmig sein
keine ahnung Für mich ist das so: ] Bremsklotz Seite links ] Bremsklotz Seite rechts I Bremsscheibe Und brem Bremsen ist es dann so hier ]I[ Ergo sollten sich ja die Bremsklötzer schön überall gleich abnutzen? Mfg
Das ist ja auch soweit korrekt. Oben und unten sind die Klötze aber 45Grad "angeschrägt" . Das ist so normal. Auf deinem Bild ist das nen bisschen schlecht zu sehen finde ich. So wie der klotz da aussieht ist er wirklich schief abgebremst. Das hatte ich beim Vierer Golf Hinten öfter...war sone Krankheit. Mach doch mal weiter von oben ne Aufnahme...
Gut, dass beruhigt mich. Ich habe aber den Eindruck, dass das nicht mehr lange hält? Kenne mich ja mit sowas nicht aus. mfg
also um dich nochmal zu behruhige das ist ganz normal so wie es ist! ich habe noch die ersten klötze drauf und das nach 51tkm die halten noch ne weile!bei den neuen autos sind die so wie schon gesagt um das quietschen der bremsbeläge zu vermeiden da sich sonst der bremstaub dort sammelt!
wieso sollte ich? dinge, wovon ich keine ahnung habe, lasse ich machen. ich hab andere qualitäten aber sagen wir es so. bei meinem 4er golf sahen die abnutzungsspuren ganz anders aus. gerade eben und nicht schräg. deswegen hab ich hier gefragt. mfg
du versteht von sowas was. nur jemand der keine ahnung von sowas hat, der sieht das beim radwechsel, vergleicht das mit dem alten golf und denkt sich: ohoh, das ist ja schief abgenutzt. ist doch normales menschliches verhalten.