Hey Leute, mir ist aufgefallen das bei meinem Golf 6 (1.4 80PS Comfortline) keine Bremsverschleißanzeige leuchtet. Heißt ja auch der hat keine. Mein vorheriges Auto (VW Polo 9N3 Comforline) hatte die Anzeige. Ist das normal das der Golf das nicht hat oder wie muss ich mir das erklären ???
Gibt es evtl. eine PR-Nummer wo ich das dann auch dem Serviceheft entnehmen kann ? Also als Sonderaustattung gab es das nicht , es kann ja nicht sein das manche es haben und andere nicht ? und zumal so eine kleiner Polo hat es und der große Bruder Golf nicht !!!
Ich wollte wissen ob jemand die PR_Nummer weiß für Bremsverschleißanzeige ....bzw. wann ist es drin und wann nicht ? muss es evtl. Freigeschaltet werden ?
Nabend, beim Golf VI gehört die Verschleißanzeige der Bremsbeläge vorne zur Serienausstattung. Hinten wurde diese beim Golf nicht verbaut. Gruß MOEDDA
Alles klar, also leuchtet dann in der tachoscheibe eine lampe auf oder? Ich hab nämlich ein video eines golf 6 r gesehen und dort ist eine meldung in der multifuktionsanzeige + gekommen und das sogar noch in farbe :-0 ich dachte immer die mfa+ kann nur schwarz weiss....
Ja es wird dir angezeigt. Einmal durch eine entsprechenden Lampe (Klick) angezeigt. Und entsprechender Fehlermeldung in der MFA. Bist du dir Sicher, das es eine MFA Plus war und nicht eine MFA Premium? Den die Premium war in farbe. Gruß MOEDDA
Notfalls einmal vorne links nachschauen, ob dort ein elektrisches Kabel zu den Bremsbelägen geht. Ich dachte bisher immer, dass die Bremsverschleißanzeige mit in der Handbremsleuchte integiert wäre...
Nein wenn die Handbremsleuchte dauerhaft leuchter und es beim Starten mal piept, dann liegt eine Störung vor. Mein A4 hatte das Problem. Gelöst wurde es bei Audi mit dem Beheben eines Airbag Problems...