Hallo Leute, kaum vorgestellt und schon die erste Frage. Ich möchte statt der Mini-Ablage, die bei mir im Wagen im Dachhimmel verbaut ist ein Brillenablagefach einbauen. Da ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin, traue ich mir das selbst zu. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben, wie man die vorhandene Ablage am Besten zerstörungsfrei ausbaut, ohne Kratzer oder Dellen in der Halterung hineinzubekommen. Ist ein spezielles Werkzeug notwendig, oder reicht der gute "alte" Schraubendreher. Viele Grüße Andreas
Man braucht nichtmal den Torx-Schraubendreher. Das Brillenfach ist eifnach nur geklipst....also vorsichtig mit dem Buttermesser oder einem ganz dünnen flachen Schraubendreher raushebeln. Das geht ganz einfach.... Aber das Brillenfach wieder reinzuklipsen ist echt schwer, weil es nicht sofort passt.
Kann man eigentlich auch komplett Montierte Leuchten kaufen ? Wo das Brillenfach schon dran ist ?! Will mich im Winter auch mal meinem Innenraum widmen , falls ein wenig Geld über bleibt.
Hallo Insomnia, Das Brillenablagefach und die Leselampen vorne sind einzelne Bauelemente, die in dem "Rahmen" einzeln eingesetzt sind. Ich habe auch nirgends gesehen, dass der komplette obere Rahmen mitsamt Lampen und Ablagen zusammen angeboten wird. Was hast Du vor? Möchtest Du das Brillenablagfach und die Leseleuchten vorne austauschen bzw. einbauen? Gruß Andreas
Die ganze Einheit besteht aus 3 Teilen. Innen- und Leseleuchten 1K0 947 105 R YML Brillenfach 1K0 868 837 G 82V Rahmen 1K0 867 489 E 82V Das sind die TN von der schwarzen Ausführung.
Moin Moin Dankesehr für die Tipps =) @andyutin Ja möchte ich gern tauschen @ plex Danke für die Nummern , wird aber wohl nicht schwarz werden! Himmel ist ja hell! Rahmen brauch ich dann doch nicht , wenn ich hell gegen hell tausche oder ?!
@Fabian Ist ganz einfach, die Teile auszuwechseln. Kannst dir auch direkt, wenn du gerade die Leseleuchten einbaust, Philips Blue Vision da reinstecken. Nur bei der Leseleuchte musst du erst die ganzen Plastikabdeckungen abmachen, weil sich da eine oder zwei Schrauben verstecken. ^^
Vorne meinst du oder ?! Hmm sehen die BlueVision denn soviel besser aus, das sich das auch lohnt ?! Werd das jetzt mal in Angriff nehmen - im Winter hat man ja mehr Zeit
Sind die Philips Blue Vision Standlichter denn soo teuer, das sich das nicht lohnen könnte? Ja, ich finde das es sich schon lohnt. Ist halt weißes Licht, vorher hat man ja richtig gelbes Licht drin. Ich habe vorne und hinten die Leseleuchten drin und auch bei beiden die Blue Vision drin. Das müssten 5 Birnen oder so sein.