Candy-Weiß oder doch Schwarz

1. Suryoyoboy

Suryoyoboy Geselle
    Member

Servuz,

hab meinen ja in Candy-Weiß bestellt. Jetzt überleg ich als doch vllt auf Schwarz umzubestellen!

Wie siehst bei Weiß aus mit dem Lack?! Hält der lange oder muss der öfters als andere gepflegt werden?!

Was meint ihr?! Soll ich doch lieber Schwarz nehmen?!

2. blonderhans71

blonderhans71 Neuer Benutzer

hi.
    ich hab ihn im weiss und bereue es nicht!
    das weiss sieht voll fett aus....und dann schicke alus(schwarz)ist der hammer..............!

3. Suryoyoboy

Suryoyoboy Geselle
    Member

Ja so habe ich es auch vor.

Will die 16 Zoll Atlanta Felgen als Winterfelgen benutzen weil er sowieso im Winter kommt. Dann hab ich nich genug Zeit mir gute Sommerfelgen raus zu suchen.

4. blonderhans71

blonderhans71 Neuer Benutzer

.....so solls sein.....bekomme orginal gti felgen passen ohne einzutragen und das lackieren kostet mich pro felge 30 euro........(hab ihn seit 5 wochen 1,6 l comforline mit ahk und schwarzenscheiben......der meister bei vw war voll überrascht was er für ein sound hat wao er doch noch nicht eingefahren ist.......)

5. JeNnY87

JeNnY87 Guest

Ich habe mich auch für weiß entschieden und bereue es bis heute noch nicht

6. Zerberster09

Zerberster09 Beginner

mmmh, weiß ist ja immer so eine Sache, genauso wie schwarz, man sieht den Dreck wunderbar, jeden kleinen Schmutzfleck wirst du sehen Wollte auch zu erst weiß nehmen, hatte mich dann aber doch umentschieden und mir gefällt es jetzt auch sehr gut

7. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Also ich hatte ja bis zum Diebstahl nen weißen TT und kann dir folgendes sagen:

An sich ist es pflegeleicht und sieht auch sehr lange sauber aus. Auch wenn eine Staubschicht drüber ist muss man schon etwas näher ran um den Dreck zu erkennen.

Einzig wo es auffällt: Beim Waschen in der Waschanlage bleibt in jeder Unebenheit (z.B. Radkasten) ein grauer Schleier, welchen du mit Hand wegmachen darfst ;-).

Mein GTI ist auf jeden Fall auch in weiß bestellt

edit: Ich würde sogar meinen, dass du beim schwarzen den Dreck eher siehst als beim weißen Auto (oder hast du schonmal schwarze Vogelsch... gesehen? )

8. Bluelinux

Bluelinux Guest

also ich war auch am überlegen ob schwarz oder weiss... habe meinen heute bestellt und mich für weiss entschieden... mit den schwarzen scheinis und dem schwarzen grill sieht das einfach nur fett aus... ach ja wegen wäsche... meine wird nur HAND wäsche bekommen...... freu mich voll das ich ihn heute bestellt habe...

9. Suryoyoboy

Suryoyoboy Geselle
    Member

Ja stimmt, bei meinem Schwarzen Corsa sieht man jeden Schei*. Also ist Weiß doch die bessere Wahl und hier bei uns in der Stadt hab ich bis jetzt nur 2 gesehen und jeder hat hinter geguckt. Wie gucken die erst wenn ich mit meinem komme und die Schwarzen 18 Zoll trümmer drauf hab

10. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Habe auch vorher immer zu schwarz tendiert, hab mich aber dann doch für blue grphit entschieden ( hab ihn in der Farbe allerdings nur in der Austellungshalle gesehn)

Dann hatte ich zwischendurch wieder zweifel, ob ich nicht doch lieber schwarz hätte nehmen sollen....aber jetzt bin ich mal gespannt.

ist halt schon was besonderes wenn man sich mal ein Neues Auto bestellt, man will ja alles richtig machen.

Wie seit ihr so mit Blue Graphit zufrieden oder wie findet ihr die Farbe ?

11. xrs2000i

xrs2000i Hilfebietender
    Member

Hab meinen auch in weiß bestellt und es nicht bereut. Wollte schon seit über 2 Jahren nen weißen Wagen haben und jetzt habe ich endlich einen.

12. Zerberster09

Zerberster09 Beginner

Also bin sehr zufrieden mit der Farbe, hatte ihn auch so in der Austellungshalle gesehen (neben einem weißen Also mir gefällt die Farbe wirklich, aber ist ja wie gesagt alles Geschmackssache und jedem das seine

13. OliverL

OliverL Guest

Bin ich eigentlich (fast) der einzige hier der seinen 6er schon 2 Monate hat?
    *schälmisch zu den guck die ihn noch nicht haben

Ich hab ihn in weiss 1,4 TSI 122PS Com.
    Als ich in der AutoStadt war und meinen in anderer Farbe gesehen hab habe ich an meiner Wahl gezweifelt, aber in weiss kommt er richtig geil.

- Fiegen sieht man (- Punkt) Problemstellen sind 17% Rückspiegel, 33% Front und 50% grade Fläche an der Heckstoßfänger bei der Heckklappe.
    - Fogelschei*e sieht man schlecht (+ Punkt)
    - Staub / Min.-Schmutz sieht man wie beim schwarzen nur beim Waschen

Keine Ahnung wie das in der Waschanlage ist. ich bin mehr so der Typ wie Bluelinux. Hand.

Sehr schon war das nach meiner Bestellung (vor nem 1/4 Jahr) dann der GTI im weiss raus kamm und ich das verlorene BMW-Image wieder ein bisschen gut machen konnte . (Nen Benz macht platz für mich)

mfg OliverL

14. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Blue Graphit wäre meine 2. Wahl gewesen, aber weiß ist einfach zu geil

15. Bluelinux

Bluelinux Guest

boah man ick freu michauch schon soooo hefig ey... und freue mich das ich ihn doch in candy weiss genommen habe und nich in schwarz... wenn er denn nur schon mal endlich da wäre... grrrr.....aber nein das dauert noch.....

16. virusracer

virusracer Frischling
    Member

Wenn man schwarz mit weiss mischt kommt grau raus.
    Hab ich dann eben united grey bestellt. Warte dann noch so 6 Wochen
    und sehs mir dann in WOB an

17. Suryoyoboy

Suryoyoboy Geselle
    Member

@ OliverL

Und wie fährt er sich so?! Reichen die 122 PS?! Weil bin auch als am überlegen ob ihn doch auf 1.8 t umbestellen soll. Kannst du mal nen kleinen Fahrbericht schreiben?! Verbrauch, Geschwindigkeit etc.?! Wäre echt nett

@virusracer
    hahah bomben antwort

18. GermanBloodsCutie

GermanBloodsCutie Beginner

ich hab ihn auch in weiß bestellt un es kommen auch schwarze felgen drauf =) sieht einfach hammer geil aus.

schwarz würde ich dir nicht raten, wenn du kein weiß willst über leg dir mal die farbe rot die find ich auch total toll.

ich denke den weißen muss man öfters waschen aber das wird ja kein problem sein ...

19. DerDan

DerDan Beginner

Hallo leute!
    Ich war heute morgen meinen "Candy" GTI abholen!!
    Find die farbe ist einfach geil und in zusammenhang mit den 18 zöllern und getönten scheiben gibts nen super kontrast!
    Fahr also schön gemütlich nach hause und was passiert?
    Es fängt an zu pissen wie die sau ! ich dachte so " jetzt kommste zuhause an und die kiste sieht aus wie schwein !
    Als ich mir den wagen dann zuhause ansah war ich völlig überrascht wie sauber er trotz des "Tsunamis" aussah !

Mfg DerDan

20. Zerberster09

Zerberster09 Beginner

Du hast ja auch ne richtig fette Wachsschicht drauf, das dauert ja erstmal paar Wochen ehe die runter ist^^

Diese Seite empfehlen