"Jetzt sparen: 250 EUR Vorteil bei Hochleistungsnavigation und Mediacenter für Ihren VW, Skoda oder Seat!" Ein Slogan, mit dem Pioneer seit Februar für Unruhe sorgt. Das Unternehmen mit Sitz in Japan scheint die Offensive gegen ZENEC bereits zu Jahresbeginn eingeleitet zu haben. Wie mir heute durch meinen VW-Händler mitgeteilt wurde, ist es zwischen dem 1. Februar 2010 und dem 30. Juni 2010 möglich, für sein gekauftes Pioneer Gerät ganze 250 EUR wieder zu bekommen. Weiter heißt es: "250 EUR zurück! Bei Kauf eines Pioneer Mediacenter mit Navigation AVIC-F9110BT bei Ihrem VW-Partner oder Fachhändler." Die technischen Highlights des AVIC-F9110BT : - Vorinstalliertes Kartenmaterial für 44 Länder - Hochauflösende topografische Darstellung des Kartenmaterials und von 3D-Details - TMC-Echtzeit-Verkehrsinformation - Multi-Sensor-Navigation für präzise Positionsbestimmung auch bei schwachem Signal - Sprachführung mit Text-to-Speech-Funktion - Komfortable Telefonfunktion für Ihr Bluetooth-Handy durch Parrot Bluetooth-Technologie - Medienwiedergabe von CD, DVD, iPod, iPhone, USB-Speichergeräten, und SD-Speicherkarten - 3 Vorverstärkerausgänge - Anschluss für Rückfahrkamera Für die unter euch, die an einer Alternative zum NC2010 interessiert sind, sollte das hier interessant sein. Für nähere Informationen schaut euch bitte die entsprechende Internetseite von Pioneer an. AVIC-F9110BT AVIC-F9110BT (ENGLISH)
pot hässlich hin oder her... ich kann aber dafür meine Hand ins feuer legen, dass das ding ne bombenquali hat obwohl ich es nicht getestet hab... hatte schon genug pios und bis jetz hat mich keins enttäuscht...
Kann ich auch so unterschreiben! Hatte bisher 4 Pioneers und klangtechnisch waren die wirklich top! Vermisse auch mein 8600er mit seinen Einstellungen ... das Ding war auch potthässlich aber klanglich (Obersahne).
Hab da mal ne Frage, ein kumpel würd sich gern das gerätl kaufen, da er von meinem 3200bt sehr begeistert ist, aber gern navi dazu hätt. wenn er sich das ding kauft, muss er keinen can-bus und antennenadapter kaufen, da das alles schon für vw ausgelegt ist, oder? Danke für eure Hilfe.
Ja, unter der Produktbeschreibung findest du in den Details Infos, für welche Fahrzeuge zusätzlich der CAN Bus Adapter benötigt wird. Also nur für Skoda
Sodala, hab die Navi bestellt und bei einem Kollegen eingebaut. Handbremskabel an Masse, damit man auch während der Fahrt mal sein Navi Ziel ändern kann. Das Navi braucht seine Zeit, bis sie läuft, aber dann gibts nichts zu bemängeln. Passt wirklich wie angegossen in den 6er. Soundtechnisch typisch Pioneer, wirklich i.O. Auf alle Fälle eine Kaufempfehlung, wenn man ein AllinOne Gerät sucht.
Ja sicher, mach ich. Werd mich eh heut noch mit ihm treffen, da wir das Ipod Kabel noch auftreiben müssen.
sodala hiermal ein paar bilder zum glück man braucht ned viel werkzeug. ich verwend eine abgeklebte spachtel um den rahmen zu entfernen. für die schrauben einen 20er torx. Uploaded with ImageShack.us sodala, jetzt hab ich mal den rahmen entfernt Uploaded with ImageShack.us jetzt die 4 schrauben raus und der alte radio kann rausgenommen werden. Uploaded with ImageShack.us als nächstes hab ich das mikro, den GPS Dongle und das USB Kabel verlegt. usb habe ich ins handschufach verlegt, dann ists aufgeräumt Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us so jetzt hab ich das kabel für das handbremssignal auf masse gelegt, damit man das navi, dvd usw. auch während der fahrt bedienen kann. der sitznachbar kann ja ein neues naviziel eingeben. dann muss man ned stehen bleiben und die handbremse anziehen Uploaded with ImageShack.us
sodala, alles anstecken und radio rein: erster start Uploaded with ImageShack.us rahmen rauf klippen, und es passt: Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us auch, wenn einige sagen, das ding ist hässlich. es funktioniert sehr gut und auch optisch finde ich es nicht übel. schönes we christoph
Hey klasse - vielen Dank für die Bilder! Ich finde auch, dass es nicht soo schlecht aussieht. Saubere Arbeit! Edit: Eine Frage noch. Muss man das GPS-Dongle tatsächlich *auf* dem Armaturenbrett positionieren? Kann man das Ding nicht irgendwie hinter das Radio legen, so dass man es nicht sieht, oder ist dann der Empfang zu schlecht?
Empfang? Kannst Du was dazu sagen, wie der Radioempfang im Vergleich zum VW Radio ist? Danke! PS: und Danke für die Bilder!
Guten Abend, ich habe ein RCD310 in meinem Golf VI verbaut, kann man das Pioneer Navi nachrüsten oder fehlen dann von Werk aus schon wesentlich Dinge? Gruss, der Micha
Die Rdioqualität des 9110bt ist voll i.O. Vielleicht, dass das original Radio einen etwas besseren Empfang hatte. Aber nicht störend, da das Radio nicht rauscht oder so. In der Tiefgarage hatte man mit dem Originalradio etwas besseren Empfang, was aber vernachlässigbar ist. @msiegberg wenn du das 9110bt kaufst, dann ist alles dabei um es in einen 6er zu verbauen. can-bus und phantom speisung für den antennenstecker, alles dabei. was du vielleicht brauchst, ist das ipod kabel, das nicht im lieferumfang dabei ist.
Schöne Berichte und Einbauanleitungen, das Gerät an sich mag ja garnicht schlecht sein aber die Optik ist grotten schlecht. Wieso haben die so ein kleiner Display verbaut wenn noch soviel Restmaterial ringsrum nur mit billigem Kunststoff gefüllt wurde? Mich spricht das Gerät von der Optik garnicht an
Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort Mist, jetzt denke ich über einen Kauf nach Ist denn das Pioneer Radio mit dem MediaIn Adapter auch komtapibel? Dann könnte doch das Iphone / der Ipod dort angeschlossen werden? Gruß, Michael