CH beim Tür öffenen

  1. ZeRoHuNt3r

    ZeRoHuNt3r Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    720
    Danksagungen:
    26
    Hallo Leute,

    ich lese oft das man die Coming Home auch auf Tür öffnen codieren kann, geht das nur wenn man ein Licht Sicht Paket hat oder wie bei mir ohne LS. Habe es schon auf Lichthupe freischalten lassen. Wenn ja würde das gerne machen wenn sich damit einer auskennt. Natürlich würde ich auch Kaffee mitbringen
    Kann man auch die NSW dazu freischalten?

    Was ich auch nicht richtig aus 17 Seiten CH/LH in erfahrung bringen konnte ist.
    LH ohne LS und Regensensor funktioniert nicht, aber was ist wenn man ein Schalter mit Auto hat. Würde das evtl ein teil erfolg bringen bein LH??


    editiert wegen "Abkurzungen einmalig ausgeschrieben" Sorry
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2012
  2. Sephe

    Sephe Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    671
    Danksagungen:
    34
    Also. Abkürzungen sollten erst einmalig ausgeschrieben werden.
    Hab gut 30s gerätselt was du jetzt gerade überhaupt willst!

    Da das Licht- und Sicht Paket (Also Coming und Leaving Home) selbst nur codiert ist, lässt sich CH codieren.

    Allerdings wird der Regensensor benötigt um festzustellen, ob es hell oder dunkel ist.

    Wie meinst du das mit dem Auto-Schalter? Willst du nur den Schalter tauschen oder wie?
     
    #2
  3. ZeRoHuNt3r

    ZeRoHuNt3r Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    720
    Danksagungen:
    26
    Also wenn man den Lichtschalter für die Scheinwerfer (ohne AUTO "funktion) gegen ein mit "AUTO" tauscht. Und ob sich dann was bei LH ändert.

    Also wenn Leaving Home nur mit Sensor funktioniert muss ich dann wohl die Anleitung von Gute fahrt nutzen und dann freischalten lassen...
     
    #3
  4. Sephe

    Sephe Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    671
    Danksagungen:
    34
    So siehts aus. Der Lichtschalter ändert nichts an der Sache.
     
    #4
  5. ZeRoHuNt3r

    ZeRoHuNt3r Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    720
    Danksagungen:
    26
    Besten dank ! Und wie sieht es mit dem CH beim Tür öffnen ?
     


    #5
  6. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Da ist es das gleiche. Es gibt zwar noch das manuelle Coming Home aber das ist sch....
    Also entweder Regen/Lichtsensor nachrüsten oder ohne leben müssen
     
    #6
  7. limpbier

    limpbier Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    513
    Danksagungen:
    2
    Sicher? Ich war der Meinung CH würde auch ohne Sensor problemlos mit der Türöffnung codierbar sein. Geht dann halt nur immer mit an. LH hingegen funzt ohne Sensor nicht. Würde es ja kurz probieren, nur hab ich kein Auto ohne Sensor hier rumstehen...
     
    #7
  8. ZeRoHuNt3r

    ZeRoHuNt3r Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    720
    Danksagungen:
    26
    Ja funktioniert nur mit lichthupe bei mir
     
    #8
  9. diskokönig

    diskokönig Guest

    Aber auch mit Licht- und Sicht und ...sensor funktioniert das CH nur mit Betätigung der Lichthupe. Lediglich LH ist automatisch, wenn entsprechend eingestellt!
     
    #9
  10. ZeRoHuNt3r

    ZeRoHuNt3r Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    720
    Danksagungen:
    26
    Warum ließt man dann dass das CH mit Türöffnung funktioniert ?
    Muss ja was dran sein...

    Hier im vagcomforum wir das beschrieben wie ich gerade gefunden habe. Kann das ein VCDS Experte bestätigen ?
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2012
  11. diskokönig

    diskokönig Guest

    Also wir hatten das mal probiert und es hat allerdings nicht funktioniert. Nächste Woche ist mein Codierer wieder im Lande, dann frage ich ihn danach nochmal. Angenehmer wäre es schon, anstatt immer die Lichthupe betätigen zu müssen.
     
    #11
  12. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Ich hatte es ein Jahr lang so codiert und es hat funktioniert (Highline+ BCM SW0575).

    Voraussetzung ist allerdings das L+S Paket bzw. der RLS.
     
    #12
  13. Optiker

    Optiker Beginner
    Member

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    31
    Danksagungen:
    0
    Moinsen,
    bei meinem 2010er Variant habe ich es auch programmiert, dass CH bei Türöffnung startet. Habe weder ein Highline, noch das L&S-Paket. Muss halt vor dem Aussteigen kurz den Affengriff (an der Lichthupe ziehen) machen und sobald ich aussteige gehen die Nebelscheinwerfer an (ebenfalls codiert).

    Gruß Patrick
     
    #13
  14. diskokönig

    diskokönig Guest

    Ja, es wurde aber doch hier diskutiert das Ganze so zu codieren, dass man nicht mehr die Lichthupe betätigen muss, sondern lediglich nur die Tür öffnen muss, nachdem der Zündschlüssel abgezogen ist. Als Licht und Sicht etc. habe ich. Wie gesagt, werde es nächste Woche mal probieren (lassen).
     
    #14
  15. ZeRoHuNt3r

    ZeRoHuNt3r Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    720
    Danksagungen:
    26
    Hast du den ein Blankes Auto, also ohne LS und Sensor?
     
    #15
  16. diskokönig

    diskokönig Guest

    Nein, habe Licht- und Sichtpaket und Sensor!
     
    #16
  17. ZeRoHuNt3r

    ZeRoHuNt3r Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    720
    Danksagungen:
    26
    Ich halt nicht, das ist ja Verhängnis
     
    #17
  18. diskokönig

    diskokönig Guest

    Aber wie gesagt, selbst beim letzten Codieren, hat es nicht geklappt, dass es lediglich nur mit der Türöffnung bei abgezogenem Zündschlüssel funktioniert. Wenn ich CH aktivieren möchte, muss ich immer noch die Lichthupe kurz betätigen.
     
    #18
  19. Golf_VI_Sven

    Golf_VI_Sven Guest

    Also wenn ich das richtig verstehe, dann möchte er ohne regen/lichtsensor das leaving home bei türöffnung haben oder wie jetzt.

    Das mit der Betätigung der Lichthupe lässt sich anscheinend umgehen.
    Ich habe bei meinem Trendline den Sensor nachgerüstet und CH und LH funktionieren auch ohne irgendwelche Lichthupenbetätigung oder ähnliches.
    Schließe ich das Auto per Funkschlüssel auf funktioniert es und schließe ich das Auto im Dunklen zu leuchtet er 30 Sekunden nach, funktioniert also auch.

    Das wurde allerdings auch so codiert, dazu gibt es hier im Forum doch genug Anleitungen.
    Such mal nach automatischem CH LH. Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsch verstanden
     
    #19
  20. diskokönig

    diskokönig Guest

    Nee, hast Du richtig verstanden. Bei mir hat es trotz L+S und Sensor dennoch nicht funktioniert. D.h. nächste Woche noch einmal ganz in Ruhe codieren lassen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen