Hallo liebe Leutz, Ich habe einen neuen Golf 6, 1.4 TSI, 160PS, DSG, R-Line. Jetzt suche ich einen für die Schweiz (legalen) zugelassenen 4-Rohr Auspuff. Er sollte einen dumpfen aber kernigen Klang produzieren und wenn möglich nicht zu schnell ausbrennen und somit zu laut für die MFK (in DE wäre das der TÜV) werden. Habe solche geschichten eben schon von Bastuck gehört. Die 4 Rohre am schluss sollten zwischen 76 und 80mm durchmesser und rund sein. Ich bin noch unschlüssig ob nur ESD oder mit VSD. Was könntet ihr mir da empfehlen?
Ich würd mir ernsthaft überlegen, ob ich eine 4-Rohr AGA an einen Golf bauen würde. Meiner Meinung nach machste dich damit zur Lachnummer. R32-look, Duplex oder Doppelendrohr links halte ich noch für vertretbar, aber willst du wirklich 4 Rohre?!
Ihr seit echt drauf, Geschmäcker sind doch verschieden versucht doch lieber ihm zu helfen VW Golf 6 Edelstahl Auspuffanlage 63,5mm DUPLEX - Neue Schnäppchen - Gimahhot Und die hier falls du ne gti Anlage montieren kannst MTM Endschalldmpfer VW GOLF VI GTI 4-Rohr 4 x 80mm - VW Golf 6 (2,0 TSI 155kW (210PS) Golf GTI)
Erst mal danke für die Kritik und auch den Tip! R-32 look oder doppel Rohr links gefällt mir eben nicht wirklich, aber eine duplex (nur ein Rohr links und rechts) wäre auf jedenfall eine option.
Was noch zum Problem werden kann ist ein passenden Diffusor zu finden da du eine andere Stoßstange hast. also entweder diffusor bearbeiten oder orginale Stostange mit passendem Diffusor
Eine Abgasanlage ab Kat mit den gewünschten Rohren habe ich im Kundenauftrag zu verkaufen. Bitte eine Mail an [email protected] schreiben. Gruß Dirk