Chip Eintragung!

  1. Thomas78

    Thomas78 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dez. 2016
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe mir gestern mein Weihnachtsgeschenk gekauft. GTI Edition 35. Was mir jetzt leider erst aufgefallen ist das die Leistungssteigerung nicht in den Papieren steht. Laut Verkäufer alles eingetragen!!! Mein Fehler Augen auf! Nun habe ich die ganzen Papiere durch gesucht und habe einen TÜV Nachweis vom März 2013 entdeckt.
    Leistungssteigerung SLS Tuning mit Berichtigung der Papiere ist unverzüglich vorzunehmen.
    Meine Frage: Hat dieses Dokument noch Gültigkeit damit ich die Papiere noch berichtigen kann oder brauche ich da eine neue Abnahme?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke im Voraus.
     


    #1
  2. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Fahr zur Zulassungsstelle und probier dort dein Glück. Liegt im Ermessen der Beamten.

    Wenn "alles eingetragen" im Kaufvertrag steht, ruf den Verkäufer an. Der soll sich um alles kümmern, was er zugesichert hat.
     
    #2
  3. Thomas78

    Thomas78 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dez. 2016
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Ergebnis!!!

    Bin heute zum TÜV, dachte mir direkt zur Zulassungsstelle könnte nach hinten los gehen.
    Schlafende Hunde sollte man nicht wecken!!!!
    TÜV-Mann meinte nur das Gutachten ist auf unbegrenzte Zeit gültig, da unterschrieben und abgestempelt.
    Also ab zur ZS. Die meinte nur das das Fahrzeug normal keinen TÜV bekommen dürfte ohne diese Eintragung. Ich habe Sie gefragt ob sie wüsste wo der Chip verbaut ist. Antwort: Nicht wirklich. Sie wollte dann noch den GTI sehen, natürlich von außen.
    10 min. und ich hatte meine neuen Papiere. Das beste war der Preis 14€. Zahlt man doch gern
    So jetzt ist das auch vom Tisch.

    Guten Rutsch Euch und ein erfolgreiches Jahr 2017
     
    #3
  4. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Jetzt gibt es nur noch eins, was du 2016 erledigen musst.
    Einen neuen Thread aufmachen und deinen Wagen inkl. Bildern hier im Forum vorstellen
    Wir wollen dein Sahnestück schließlich auch mal sehen
     
    #4

Diese Seite empfehlen