chip tuning bei 80ps!!!

  1. WhitePearl09

    WhitePearl09 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    175
    Danksagungen:
    0
    Hey Leute!!! Ich habe mir überlegt, ob ich mir in meinen 80PSler einen Chip einbauen lasse. Lohnt sich das bei dem überhaupt? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten mehr aus der Kiste raus zu holen?
     


    #1
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    hi,

    also: man kann was aus dem Motor holen, ca. 140PS sind standhaft machbar. Lohnen tut es sich nicht wirklich, da es extrem teuer ist. Für das Geld hätte man sich dann einen TSI kaufen können.

    Fazit: einfach richtiges Auto mit falschem Motor gekauft
     
    #2
  3. WhitePearl09

    WhitePearl09 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    175
    Danksagungen:
    0
    Ja ich ärgere mich wirklich, dass ich nicht gleich nen stärkeren Motor genommen habe. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das doch zu wenig ist. Naja 140 Pferde müssen das nun nicht sein. 100-110PS würden mir schpn reichen...
     
    #3
  4. TSI118

    TSI118 Guest

    nichts zu machen unter 2000 EUR so rum...zudem ist der Motor dann nahezu unfahrbar. Leistung kommt nur aus Drehzahl dann und unter 5000upm kommt nichts. Und immer bis 7500upm drehen ist nicht gut.....
     
    #4
  5. WhitePearl09

    WhitePearl09 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    175
    Danksagungen:
    0
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
     


    #5
  6. TSI118

    TSI118 Guest

    nein.............der 80PS Motor ist nicht einfach zu "pimpen"....

    Große Anpassung müssen her, komplett neu berechnete Anlage inkl. Fächerkrümmer, Luftfilter, angepasste Software uvm.....

    Ich sage dir, es macht auch keinen Spaß mit 140PS rumzuflitzen, wenn man 130NM hat
     
    #6
  7. WhitePearl09

    WhitePearl09 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    175
    Danksagungen:
    0
    Ich könnte mir wirklich in den ***** beißen. Blöd, dass ich nicht bevor ich mein Schätzchen bestellt habe das Forum gefunden habe. Was würde mich denn dieser Spaß, den du beschrieben hast, kosten? So über´n Daumen gepeilt!?!?
     
    #7
  8. Forghorn

    Forghorn Bastler
    Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    256
    Danksagungen:
    1
    Für das Geld was du da reinstecken müsstest könntest du den kleinen auch verkaufen und einen 122PS TSI kaufen.
    Zu Bedenken ist auch, dass Garantie auf die Teile dann weg ist.
     
    #8
  9. TSI118

    TSI118 Guest

    und die Gefahr, dass die Kiste bei über 7000upm in die Luft fliegt.

    bedenke: der Motor ist bis 4000upm nicht sonderlich schneller....da bleibts bei der Leistung...erst obenrum wird es dann spaßig...
     
    #9
  10. WhitePearl09

    WhitePearl09 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    175
    Danksagungen:
    0
    Tja dann muss ich damit leben, so wie es jetzt ist. Oder ich warte, bis die Garantie abgelaufen ist und verkaufe dann. Und der Einbau von so nem TSI kostet bestimmt auch noch ne Menge. Ich habe eben kurz im Netz geschaut. Und ne Seite gefunde, die Chip tuning machen. Da habe ich die Daten von meinen eingegeben und da würden 14PS mehr bei rum kommen. Aber das ist sicherlich auch Quatsch oder?
     
    #10
  11. Andi

    Andi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Danksagungen:
    0
    wie die vorredner schon gesagt haben, lohnt es sich nicht wirklich. der 80 ps motor ist ein klassischer sauger, hier wirst du mit einem chip nichts erreichen. dies ist für turbo-aufgeladene motoren interessant.
    bei dir müsste man zu klassichem motor-tuning greifen, kopf-bearbeitung, andere nockenwelle, fächerkrümmer usw. dies kostet sehr viel geld, da es an die motor innereien geht.
     
    #11
  12. WhitePearl09

    WhitePearl09 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    175
    Danksagungen:
    0
    Denn habe ich wohl Pech gehabt... Ich ärgere mich wirklich sehr, dass ich nicht noch paar Kröten mehr investiert habe. Aber naja. Frauen und Autos bestellen
     
    #12
  13. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Kopp hoch, kannste das Geld beim Haus-Umbau verbraten, was du am Wagen gespart hast ... ne gute Wärmedämmung beschert dir z.B. auch noch in 10 Jahren einen wohlig warmen Pöter, während der Golf in der Werkstatt steht und aus dem letzten Loch pfeift ... oder ne lecker Wärmepumpe mit Fussbodenheizung, die dir im Sommer sogar den Po abkühlen kann ... die Brötchen muss man ja erstmal verdienen ... ääääh, verkaufen!
     
    #13
  14. WhitePearl09

    WhitePearl09 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    175
    Danksagungen:
    0
    Die verdiene ich mir nicht, die verkaufe ich.... Grins
     
    #14
  15. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Ich tipp mal per PN, sonst wirds wieder ein Offtopic Rattenschwanz.
     
    #15

Diese Seite empfehlen