Hey Leute was haltet ihr von dieser Firma ? finde dieses System echt faszinierend. wenn das wirklich so einfach funktioniert und es wirklich nicht nachweisbar ist ! Vielleicht hat es ja hier einer verbaut und kann mal berichten ? Powerhouse Tuning Products GmbH - Chiptronic :: TFSI / TSI Tuning Chiptuning Dieseltuning Ökotuning
chipsi oder so ... HAllo !! Ich kann über diese Firma nichts SAGEN da ich nichts eingebaut habe /hatte !! Ich bin aber beim G 5 er 77 /KW TDI eine Box eines bekannter Herstellers - gefahren und habe dann aber auf eine eingespielte Tuningversion (OBD) wo die einzelnen Parameter vor Ort eingestellt wurden "umgerüstet" Ich war und bin dabei zur Feststellung gekommen, dass man mit der ausgespielten Version eine wesentlich harmonischere Leistungsentfaltung erreicht -- auch beim 6 2,0 TDI 81 KW habe ich mich wieder für OBD entschieden und keine Box obwohl diese günstiger gewesen wäre ... .. Was ist aber wichtig .. eine harmonische Leistungsentfaltung.. ohne "Beschleunigungslöcher - Rucklen im Stand - rußig und dann möglicherweise verstopfte Partikelfilter .... Jeder muß für sich entscheiden oder aber versuche so was mal zur Probe zu fahren und zu vergleichen und dann eine Entscheidung zu treffen. Ach und noch was..der Einbau erfolgt in ewta so wie dargestellt wenn man toll zum Stecker kommt und nicht bei den Kabeln, die recht kurz bemessen sind, umher fummeln muß !! LG KAPPI
Auch eine Box ist durch WOB nachweisbar. Messwerte ftw Die sind ja nicht doof Nicht, wenn es um sowas geht
Chiptuning RaceChip - Volkswagen Golf VI 2.0 TDI CR, 1968ccm, 81kW (ca.110PS) wenn ich mir sowas anschaue werde ich schon schwach, bei dem preis und dem ergebnis, das da steht. und ich meine das ist jetzt nicht sooooo viel geld und man kann es ja dannach immernoch wieder bei ebay verkaufen. ich möchte mir nur sicher sein, das es dem motor nicht schadet. wenn man es wieder ausbaut ist es nachträglich aber auf keinen fall nachweisbar oder ? und kann dieses teil schädlich sein ? ich hab einen 81 kw 2.0 tdi mit dsg. mir reicht es bei dem preis auch schon wenn nur ein bisschen dampf mehr da ist, solange es jetzt nicht mega krass ruckelt...^^
Hallo !! Ich weiß zwar nicht wie es bei Euch in D ist, aber bei uns in Ö kann ich ganz legal eine getunte Version eines namhaften Tuners kostenlos bei VW/Audi rauf spielen lassen ...KOSTET NICHTS ... aber nach einer Gesamtfahrzeit von 24 Stunden ist alles wieder weg und ich habe die normale Version ... das ist zum Probieren falls ich mich nicht entscheiden kann ....VW/Audi bietet dazu sogar noch eine Versicherung mit an ..billig ist das allerdings nicht und die nehmen ca. € 1000.- dafür ..oder du nimmst eine andere Version "schwarze..."die billiger ist, was nicht bedeuten soll, dass das schlechter ist.. LG KAPI
ich glaub die dinger sind doch nicht so der bringer... was man da im inet so ließt. wobei ich auch positive punkte gefunden habe. hat sowas den hier noch keiner bei seinem diesel mal getestet ?
Also da im 200 Euro Bereich brauchst gar nicht erst gucken... MTM hat z.B. gute Boxen, die auch mehrere Werte abändern. Kostet aber auch mehr Nachweisbar ist alles Ist eben die Frage, was das Gewissen sagt Meins sagt mir da leider, dass ichs lassen soll. Auch wenn ichs gern würde. Du solltest dich bei deinem DSG aber vorher informieren, bis wieviel NM das ausgelegt ist. Mfg
Ihr könnt gerne mal so eine Box kaufen und wir testen die bei mir auf dem Prüfstand. Bringt die Box das was angegeben wird ist der Lauf umsonst.