HI, ich habe einen Golf6, Bj. 11/2009, 2.0TDI - 110PS und würde diesen gern ein wenig tunen und ihm ein Chiptuning verpassen. Was könnt ihr mir da aktuell empfehlen? Habe z.b. das hier gefunden? Chiptuning RaceChip - VW Golf VI (1k) 2.0 TDI, 1968ccm, 81kW (ca.110PS) Vielen Dank lg ww
Das ist kein Chiptuning, das ist eine Box. Desweiteren sind einige Angaben dort schlichtweg falsch. Eine Box kann genauso problemlos nachgewiesen werden wie eine Softwareänderung. Desweiten auch NACH dem Ausbau. Und - wenn ich HINTER das Steuergerät eine Box baue, wie will das MSG die Schutzfunktionen weiter aufrecht erhalten? Oder hat die eine Rückkanalfunktion? Wenn es anders wäre und das MSG das erkennen würde (ohne verfälschte Signale) würde es die Leistung zurück regeln um auf die programmierten SOLLwerte zu kommen (Soll/IST Vergleich).... Von daher kann sich jeder selber ausrechnen ob/wie toll das ist. Ab Tester-SoftwareStand 19 wird das zudem im Hintergrund AUTOMATISIERT geprüft und automatisch an WOB gemeldet und der Wagen dort "gebrandet". Der Mechaniker sieht es nicht, kann auch nichts dagegen machen.
Wenn du wirklich an Chiptuning interessiert bist dann mach dir gedanken ob du es nicht bei einem seriösen Anbieter probieren willst, die erwähnte Box von dir bringt rein gar nichts! Schau mal hier bei SLS Tuning Leistunggssteigerung Golf VI 2.0 TDI 81kW (110 PS) die haben auch regelmäßig Rabataktionen mit 10- 20% auf das Tuning.
Hi, schon Mal danke für die hilfreichen Antworten. Da ich von dem Zeugs keine Ahnung habe, warum soll z.b. die Box oder was auch immer aus meinem Link nichts bringen und andere Boxen schon. Ob es nachweisbar ist, ist mir im Grunde egal. vlg ww
Hat Robin doch schon gesagt! Und glaub mir, er weis wovon er spricht! Aber mit den Konsequenzen musst du am Ende leben.
Hallo wiglwagl, Schau mal auf upsolute.com bzw. gib im google einfach chiptuning Wien ein da kommen einige Tuner!! MfG ICE_AUT
dann fahr zu Custom Chips in Durlangen... Lasse dort meinen 4. Wagen machen und bin bisher immer super zufrieden gewesen... Er ist sehr bekannt in der VW Audi Tuning Szene... Man nennt auch oft nur seinen Vornamen: Zoran und das Kürzel NWT wid damit in Verbindung gebracht... MFG MARKUS