Hi leute, ich fahre eine Golf VI 2,0l TDI 170 PS. Ich habe morgen einen Werkstatttemin zum Chiptuning im Autohaus Röder. Dort hat man mir gesagt das ich nach dem Chiptuning 190 PS habe. Außerdem bieten die dort momentan 35 Tage lang 35 % auf alle Motoren an. Der Chip ist dan von ABT Sportsline und incl. Garantie im Herstellerumfang. Hat von euch schon jemand so einen Chip eingebaut und erfahrung? Berichete euch morgen wie es ist mit 190 PS grüße Fabian.
1.163,50 € was mir halt wichtig war das, dass ein renomiertes Unternehmen macht und nicht irgendeiner. Außerdem habe ich dann noch die selbe Garantie wie vom Hersteller mit mobi usw. Die Preise kannst du auch dort auf der Internetseite finden hier ist der link: http://www.vw-roeder.de/2011/index.php?id=14
Boah ... das Thema hatten wir ja schon öfter mal "durchgekaut" mit "Werksgarantie" und Abt... Naja jeder wie er meint, hauptsache man hat ein gutes Gefühl dabei. Hat bei mir ja auch lange gedauert bis ich mir sicher war wo ich hinfahre...
Ich war bei SKN Dort war ich auch mit meinem Golf 4 TDI Bin soweit wieder zufrieden , obwohl man das Tuning beim 4er mehr gemerkt hat. War ja auch ein PD Motor... War auf dem Prüfstand und habe nun 199PS und 410 NM.(Stufe 1) Stufe 2 will ich ihm (noch) nicht zumuten... Habe mit Garantie +TÜV Gutachten glaube ich ca.700Euro bezahlt. (Weiss nicht mehr genau, habe Alzheimer (auch Stufe 1) und die Rechnung liegt zuhause, bin gerade zur REHA...) Ob mir da die Garantie im Schadensfall anstandslos hilft ist natürlich auch erstmal abzuwarten, aber wie ich schon schrieb: Hauptsache man hat ein gutes Gefühl bei der Sache...
Ein Freund von mir hat das selbe Auto und ist Top zufrieden mit dem ABT Chip war auch im Autohaus Röder. Hatte auch schon ein Paar garantie Probleme die aber nicht auf den Chip von ABT zurückzuführen waren. Der Ansprechpartner dort versteht auch was er macht und hat gute Kontakte zu ABT. Bin mal gespannt wenn meiner morgen auch mehr kann
ABT=Leistungszuwachs steht in KEINEM verhältnis zum preis, hätte ich hier und heute nochmal die wahl, würde ich zu MTM gehen!
Der Preis ist eine Frechheit....das ist jenseits von Gut und Böse. Ich habe für meine Chiptuning-Box (auch wieder ausbaubar) 299 Euro gezahlt und habe 25 PS mehr. Soll jeder machen, was er möchte....aber 1100 Euro geht ja mal gar nicht !!!!!!!
Verwechsel bitte nicht deine Wegwerfbox mit einem echten Tuning wo Leute Arbeitsstunden dafür investieren sich dein Auto aufm Computer anzugucken.
Nein...das verwechsle ich nicht....aber ich vergleiche Mehrleistung und Preise....und da ist der Unterschied einfach zu hoch...das geht auch billiger. Und es ist mir egal ob du die Dinger als Wegschmeißbox tituliertst. Ich habe sie bei 6000 km reingemahct und habe jetzt 15600 drauf - ohne Probleme. Bin sehr zufrieden. Andere haben gar kein Tuning gemacht und bereits schon Turboschaden. Gestehe einfach mal ein, dass die Wegschmeißboxen unter Umständen doch nicht so schlecht wie ihr Ruf sind. Außerdem gibt es da auch schwarze Schafe bei den Anbietern und auch recht recht gute Anbieter......
at Jorg, sag einfach du bist zu frieden damit, hast keine Probleme und kannst aus deinen subjektiven Eindrücken deine Box empfehlen. Es bringt etwas für wenig Geld. Wie sich das ganze bei 100.000km und mehr damit verhält kann niemand sagen. Verallgemeinert kann man jedoch sagen, dass veränderte, an das Fahrzeug individuell angepasste Software eine komplexere und mehrere Parameter verändernde Angelegenheit ist. Sehr zu bevorzugen bei Umbauten wie komplette Aga, anderer Kühler etc. Eine Box dagegen ist einfach nur simpel. Sie gauckelt dem Steuergerät nur etwas vor und das reagiert darauf. Um es mal mit Metaphern auszudrücken, ne Box ist ein simpler Raub, Waffe raus, Geld her. Software dagegen ist ein geplanter hoch komplexer Einbruch in ein Museum.
Also ich traue den Boxen auch kein bisschen. Beim Leasingwagen würde ich es aber auch machen, weil: 1.Problemlos rückrüstbar 2.Mir doch egal wenn der Wagen später verreckt, wenn ich ihn nach ablauf der Leasingzeit abgebe... Aber bei einem Fahrzeug welches ich gekauft habe,was ich länger behalten will, noway...never
Tja deine Mentalität, nach mir die Sinflut ist für den Käufer dieses Leasingsfahrzeugs natürlich super. Und ob man sie problemlos und nicht nachweisbar rückrüsten kann bezweifele ich auch. Wenn jeder an sich denkt ist an jeden gedacht. Hat sich die Sprinterfahrerin auch gedacht, die sich mit ihren Schlachtschiff in meinen eh zu geringen sicherheitsabstand bei 140 reindrängte. nur noch 1 meter nach vorne bei 140 super. Das war sicher auch so jdm. wo das ich zählt und danach die Sinflut.