hallo, Ich habe bei ebay eine Chromleiste gesehn die man hinten an die Kofferraum klappe macht..die soll 9,00 € kosten ! Nun weiss ich nit ob die was taugt .. weil eine von VW soll 50,00€ kosten ! ich bin nun am überlegen ob ich mir die kaufen soll, weil ich auf die auch noch 2 Jahre Garantie habe.. Chromleiste Zierleiste Heckklappe Volkswagen VW Golf 6 bei eBay.de: Chromanbauteile (endet 26.08.09 23:24:56 MESZ) meint ihr das diese Chromleiste etwas taugt ?? Lg
also ich vermute es handelt sich um das ganz normale chrom.klebeband, dass derjenige nur zurechtgeschnitten hat! d.h. an den schnittflächen ist natürlich kein chrom, sondern man sieht den kunststoff! ich liebäugel auch mit einer chromleiste. die von vw ist zu den seiten hin auch abgeflacht, wie ich es auf den bildern gesehen habe! zudem ist sie breiter und geht bis zu der kleinen kante an der kofferraumklappe! ist optisch natürlich etwas schöner und passt besser! die preisdifferenz ist allerdings erheblich! würde dir dann aber eher raten dir selbst das breite chromband zu kaufen und zuzuschneiden! kommste billiger bei weg und sieht genauso aus. hab das bei meinem dad am auto gemacht...
hey.. die chromleiste von vw für 50 euro ist mir ehrlich gesagt zu teuer deswegen habe ich danach bei ebay geschaut. aber wie meinst du das mit dem chromklebeband? soll ich mir das zurecht schneiden und einfach so auf die heckklappe kleben? lg chris
ja, es gibt von 3M zum beispiel so ein chrom-band... gibts glaube ich öfter mal im lidl oder so ist vermutlich auch das, was der typ bei ebay anbietet! das hat also eine nach außen gewölbte oberfläche, ist ca 5mm dick und halt verchromt! hinten drauf hats halt nen klebestreifen. ist auch für den einsatzzweck gedacht und eine wirklich günstige alternative! man öffnet die kofferraumklappe, klebt das teil auf und schneidet es dann passend mit nem cutter-messer ab! wenn man sich mühe dabei gibt siehts auch ganz gut aus... wirst das zeug auch sicher noch woanders bekommen. ich werde allerdings persönlich wohl eher zu der leiste von VW greifen, da diese doch deutlich besser aussieht auf den bildern.
Chromliste Hallo Ich habe letzte Woche entlich meinen Golf bekommen und voraus bei ebay für 38€ mit Versan die Liste bestellt. Die ist wirklich aus Edelstahll und hochwertig. Leide habe ich nich aufgepasst und die schiff geklebt. Jetzt musste ich mit sekundenkleber nachbessern. Vorsicht auf Lakierung. Mein Vorschlah erstmall rchtig die Fläche markieren , dann Klebber. Sonst sieht Edel aus.
naja, hält sicher bombe! also ich glaube er meint auch so einen ladekantenschutz aus edelstahl... der TE meinte aber doch sicher die leiste an der klappe selbst oder
TE= Threadersteller denk ich ma oder? nein ich meine keinen keinen ladenkantenschutz wie is das eig. mit der originalen chromleiste, glänzt dich auch so wie die von ebay? oder is die eher matt? ich habe die originale noch nie in echt an nem golf gesehen. lg
oke dann werd ich mir das nochmal überlegen und wahrscheinlich dann doch lieber die originale von vw nehmen. lg chris
... ich habe die originale von VW dran. Ist eine Kunststoffleiste in Chrom-Optik und ich bin damit sehr zu frieden. Habe vorher eine von Ebay dran gehabt, aber die konnte man vergessen, die fing nach kurzer Zeit an zu oxidieren und der Chrombelag blätterte ab. Daraus habe ich wieder mal gelernt: wer billig kauft, kauft zweimal .
Hi Holger, kannst du dir vorstellen die orginale leiste in schwarz zu lakieren bzw. zu folieren? würde die farbe beim lakieren halten? vill. könnte man auch einfach nur schwarzen autolack draufsprühen!? wenn will ich das teil dann schwarz haben. gruß robert
Lackieren ist keine gute Idee, weil es nie und nimmer lange halten wird.....folieren ist die einzige auf Dauer gesehen beste Lösung. ich hab auch die Chromleiste dran (nicht Kunstoff, sondern Edelstahl poliert)....bin sehr zufrieden....und sie bleibt auch chrom Siehe hier: http://farm3.static.flickr.com/2735/5814365378_84530a3d6d_o.jpg .
... die ist aber nicht die von VW, oder? OT: hast du deine neuen Felgen schon drauf, will Bilder sehen .
... ich glaube das Lackieren wird nicht halten. Aber ich habe gestern irgendwo im Internet eine schwarze Leiste an einem Candy gesehen, weiß allerdings nicht mehr wo, werde mal suchen.