Chromringe NSW , Tacho und lüftung ausbauen???

1. Crauser

Crauser Beginner

Hey leute wollte ma fragen ob und wie man die chromringe am tacho und NSW abbekommt möchte die gerne schwarz gummieren?? Das gleiche gillt für die chromblende am den Lüftungsgittern .

2. M3LON

Member

Die Chromblende an den Lüftungsgittern ist von hinten leicht verschweißt, bekommt man zwar abgehebelt muss man aber danach sehr wahrscheinlich wieder einkleben. Oder mit ausgebauten Lüftungsteilen von der Rückseite mit einem Lötkolben wieder verschweißen.

Die Chromringe von den NSW bekommt man ab indem man die komplette Abdeckung der NSW abklipst, einfach beherzt ziehen. Abbildungen dazu findet man im Handbuch an der Stelle wo es um den Wechsel der NSW geht.
    Von Innen sieht man dann wie der Ring sich einhakt. Dieser muss mit Zug gedreht werden und kann dann nach vorne abgezogen werden. Auch hierbei vorsichtig sein dass nichts abbricht.

Die Chromringe vom Tacho hatte ich noch nicht ab, müsste ich mir ggf. mal anschauen. Aber das wird frühestens morgen was.

Grüße
    Jan

3. Crauser

Crauser Beginner

Hey danke für die Antworten werd ich mir gleich morgen bzw nach ostern ma anschaun .
    An den Tacho traue ich mich nicht ran solange das noch niemand gemacht hatt und ich gelesen hab wie es funzt Fals du was neues weiß würd ich mich freuen wenn du mir es mitteilst

4. Crauser

Crauser Beginner

Ach was ich vergessen hatte den chromring um den schaltknüppel bekommt man den irgendwie ab???

5. M3LON

Member

Jep, einfach den Schaltsack nach oben ziehen. vielleicht zeitgleich minimal mit einem Plastikkeil hebeln.

Grüße
    Jan

6. ZeRoHuNt3r

ZeRoHuNt3r Golf-Liebhaber
    Member

Die Luft Düsen musst du hinten raus dremeln und später mit heiß Kleber anbringen.

Schaltring muss der schält Sattel raus ziehen und dann auseinander klippsen

7. ZeRoHuNt3r

ZeRoHuNt3r Golf-Liebhaber
    Member

Bilder vergessen. Luft Düsen Bild 2 silber dremeln

Diese Seite empfehlen