Hallo, lt. Bordbuch schaltet die Climtronic des Golf ja automatisch für rund 30 Sekunden auf Umluft wenn man den Rückwärtsgang einlegt oder z.B. die Wisch-/Waschfunktion benutzt. Sieht man das optisch irgendwie. Ich kann nämlich in beiden Fällen nichts erkennen. Die entsprechende Kontrolleuchte im Tip-Schalter leuchtet deshalb nicht auf. Wenn ich Umluft manuell einschalte leuchtet die Kontrollampe schon. Heißt das nun das diese Funktion nicht funktioniert?? Gruß, kantiran_2009
servus, also sehe da optisch bei mir auch nichts und habe auch nicht das gefühl, daß es funktioniert...kann bei mir auf "automatische" umluft stellen, also da erkennt er das dann wohl selber...aber naja...finde auch nicht das es wirklich funktioniert...rieche den plodder vom bauern auf dem feld trotzdem.
Soll wohl tatsächlich dann klappen, wenn man längere Zeit hinter einen LKW herfährt oder wenn man im Stau steht. Wer ich die nächsten 14 Tage mal auf meiner Fahrt nach Österreich ausprobieren. Da komme ich bestimmt laufend in solche Situationen. Gruß, kantiran_200
also das mit dem rückwärts fahren und scheibenreinigung wusste ich nicht... ich muss aber sagen, dass wenn man hinter nem diesel herfährt, man nicht mehr soviel davon riecht... oder wenn der typ vor einem im auto raucht... scheint also schon was zu bringen mit der auto-funktion... die hab ich eigentlich immer an!
Das funktioniert im Stillen ohne Anzeige oder so. Wenn man genau hinhört andert sich nur das Gebläsegeräusch. Und die Automatic funktioniert bei mir einwandfrei, ich fahr jeden Tag an einer Pilz Züchterei ( die stinkt wirklich)vorbei, nix mehr zu riechen im Auto.