Hallo Leute, mit welchem Aufwand könnte man die Climatronic nachrüsten? Welche Teile sind anders als die bei einem Wagen mit Climatic ? Auf jeden Fall die Bedieneinheit, aber wiesiehts mit den Stellmotoren etc aus? Hat sich da schon jemand mal drangewagt? Gruß
also ich weiß es schon von früheren modellen wie golf IV und V dass sich ds finanziell eigentlich nicht lohnt das nachzurüsten weil das ein ziemlich großer aufwand ist
Mir ist aktuell die Gelegenheit gegeben die Teile 1:1 umzubauen... Deshalb die Frage nach dem Aufwand. Finanziell würde sich das in gewisser Hinsicht lohnen, auch wenn ich persönlich kein "Fan" von der Idee bin. Wenn nur die Einheit + 2-3 andere Sachen neu müssten, wäre das ja halb so schlimm. Gruß
hi, ich bilde mir ein dass folgendes benötigt wird: -climatronic umluftkasten -climatronic bedienteil -sonnenlichtsensor -viel zeit und nerven -alle stellmotoren -kabelbaum -codierung bcm so war es beim polo zumindest, denke der golf wird sich nicht großartig unterscheiden mit gebrauchten teile sind es ca. 700€ du wirst als laie bestimmt mehr als einen tag brauchen, da alles umgepinnt werden muss etc. der aufwand ist schon enorm. (alle angaben ohne gewähr)
Hab neulich beim googlen ne nette Seite gefunden, allerdings Umbau von Climatic auf Climatronic bei nem Polo. Pimpowski's Polo Page Ich weiß aber nicht wie es mit dem Aufwand beim Golf aussehen würde.
Hm danke für den Link auf jeden Fall! Ist also doch einiges an Arbeit , mal schauen. Ich glaube aber dass es am Golf mehr als am Polo sein sollte da hier der CAN noch weiter verbreitet ist.
Klar... Sicher Zur Info: Ein Bekannter hat seinen CL aufs Dach gelegt... mit Climatronic und MFA Plus und CL Sitzen und und und .... [IRONIE] zum glück hatte er nur Haftpflicht, jetzt steht das Auto bei ihm aufm Hof [/IRONIE] aber er hat mir angeboten die Teile rauszuholen die ich brauchen könnte... Gruß
*staubwisch* Ich habe vor die Sitzheizung nachzurüsten und bräuchte demnach eh ein neues Climatic Bedienteil. Nun hab ich schon alles durchsucht um zu schauen, wie groß der Aufwand ist, auf Climatronic umzubauen. Dieser Klimakasten und der Firlefanz kostet ja in der Bucht nur noch 'nen Appel und 'n Ei. Muss ich um den Klimakasten auszutauschen das ganze Armaturenbrett ausbauen, oder reicht das Handschuhfach?