Clip am VW Emblem (Heck) abgebrochen?

  1. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Hallo zusammen,

    könnte freundlicherweise mal jemand ein Foto der Rückseite eines VW Heck Emblems vom Golf einstellen?

    Problem ist Folgendes: Ich habe beim ein Chrom Emblem für's Heck bestellt und musste feststellen, dass ein Clip abgebrochen war. Die Rückseite des Emblems ist vollständig verchromt, außer an der Stelle an der offensichtlich ein Clip abgebrochen war, dort ist der Kunstoff offen und somit weiß.
    Als ich das Teil umtauschen wollte sagte man mir beim Teiledienst man könne nicht prüfen, ob ich das Teil nicht beim Einbauversuch selber zerstört habe. Somit könne man das Teil nicht umtauschen. Nach längerer Diskussion sowie Verlangen nach einem Gespräch mit dem Leiter des Teiledienstes und des Geschäftsführers (und das für 18,03 Euro ) konnte man das Emblem dann auf Kulanz neu bestellen.
    Interessanterweise hatte das neugelieferte Teil denselben Defekt. Also ein drittes Mal bestellt und siehe da: Auch hier war der Clip abgebrochen.

    Jetzt ist meine Frage: Ist es normal, dass ein Clip auf der Rückseite fehlt und wie abgebrochen aussieht?
    Der Teiledienst-Mensch vermutet ein fehlerhaftes Werkzeug in der Produktion, das den Clip immer abbricht und klärt das jetzt mit dem Zulieferer.

    Ich würde aber gerne wissen wie das Teil optimalerweise aussehen muss. Denn ich will nicht, dass die mir nachher ein defektes Teil andrehen und behaupten das sei normal. Quasi getreu dem Motto "Stand der Technik".

    Da hier einige auf schwarze Embleme gewechselt haben sollte ja der ein oder andere ein Chrom Emblem rumliegen haben. Wäre nett, wenn ihr mir kurz ein Bild einstellt.

    Schon mal Danke im Voraus


    Nachfolgend noch 2 Bilder. Das Erste zeigt die Bruchstelle, an der meiner Meinung nach der Clip fehlt. Das Zweite zeigt die Stelle an der Trägerplatte, wo aus meiner Sicht der fehlende Clip eingeclipst wird. Da die Trägeplatte foliert ist sieht man allerdings nicht so richtig, dass hier ein "Schlitz" für den Clip ist.


     


    #1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2014
  2. Golfer96

    Golfer96 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    4
    Ich denke man kann auf dem Bild alle vorhanden Clips sehen und bei mir ist auch keiner abgebrochen beim Ausbau.
     
    #2
  3. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Alles klar, vielen Dank. Der Clip gehört also dahin Hatte langsam die Befürchtung, dass das Emblem vllt. zum Verchromen an der Stelle gehalten wird und der vermeintliche Clip nach Fertigstellung abgebrochen wird oder sowas. Aber dann liegt bei meinen drei bestellten Teilen tatsächlich ein Defekt vor.
     
    #3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2014
  4. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Da sagt mir der Teile Mensch doch eben tatsächlich: Haben gestern beim Zulieferer angerufen. Scheint normal zu sein. Sie können das Teil also wieder mitnehmen.
    Als ich ihm das hier gepostete Bild von Golfer96 zeigen wollte hieß es: Moment, ich spreche erstmal mit meinem Kollegen.
    Nach 2 Minuten hieß es dann: Haben dem Zulieferer gestern eine Email geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.
    Die wollen eine doch echt verarschen wo sie nur können, oder?!
     
    #4
  5. Biker26

    Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    360
    Danksagungen:
    15
    Hättest mal sagen sollen du willst das Schriftlich, sicherlich lustig was WOB dazu sagen würde.. ^^
     


    #5
  6. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Ich warte mal die Antwort vom Zulieferer ab und dann seh ich weiter
     
    #6
  7. yanjosh

    yanjosh Frischling
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    52
    Danksagungen:
    7
    Hi,
    sorry für die Zwischenfrage:
    Ist das Emblem zusätzlich geklebt?
     
    #7
  8. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Nein, das ist nicht geklebt. Es wird lediglich geclipst.

    Habe gerade einen Anruf bekommen. Es soll tatsächlich richtig sein, dass der "abgebrochene" Clip nicht da sein muss. An der Stelle wird das Emblem angeblich beim Verchromen gehalten. Nach der Fertigstellung wird das Teil abgebrochen und es entsteht die Bruchstelle.
    Keine Ahnung was ich davon halten soll, wenn ich mir das Bild von Golfer96 angucke
     
    #8
  9. Golfer96

    Golfer96 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    4
    Das ist ja schon recht merkwürdig.
    Vielleichten haben die ja die Produktion geändert?

    Oder hast du mal ausprobiert ob das Emblem auch so ohne Probleme hält?
    Und evtl. kannst du ja nochmal zu einem anderen VW Händler hinfahren. Vielleicht haben die andere oder noch ältere
     
    #9
  10. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Das hält auch ohne den Clip. Es sind insgesamt 8 Clips. Ohne den "abgebrochenen" sind noch immer 7 Clips für ein Emblem das nichts wiegt. Ich guck mir die Mail vom Zulieferer an. Und wenn der das tatsächlich so bestätigt hat, dann gebe ich Ruhe
     
    #10
  11. noxx

    noxx Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    155
    Danksagungen:
    9
    ich hab mein originales auch ausgebaut und der clip ist bei mir nicht da und mir ist beim ausbau keiner abgebrochen....
    also es sieht aus wie bei golfer 96 ist aber definitv nicht so hoch wie das andere
     
    #11
  12. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Ok. Dann werde ich mich wohl damit abfinden. Halten wird's ja auch so.
    Aber als Fazit kann man wieder festhalten, dass die einen beim gerne mal abwimmeln und für blöd verkaufen wollen.
     
    #12
  13. baddy85

    baddy85 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    13. Feb. 2014
    Beiträge:
    84
    Danksagungen:
    4
    Also ich verstehe schon, dass dich das ärgert usw ... Aber.. Wie oft warst du jetzt beim für das Emblem ? Wie viel Sprit hast du für das Emblem verfahren und wie viel zeit aufgebracht ?!

    Weiß ehrlich gesagt nicht , ob's mir das noch wert wäre..
     
    #13
  14. klitsch89

    klitsch89 Guest

    War insgesamt 3 Mal da. Der Rest lief telefonisch. Aber da ich das immer mit der Fahrt zum Fitnessstudio verbunden habe und der eh nur 5 Kilometer entfernt ist sehe ich das relativ entspannt.

    Aber ich nehme das Teil jetzt so wie es ist, denn halten tut's definitiv. Es ging sich nachher auch eher darum, dass ich mich ungern von denen verarschen lasse. Wenn ich nämlich gesagt bekomme "wir haben mit dem Zulieferer telefoniert, ist alles ok" und 2 Minuten später zu hören bekomme, dass man lediglich eine Mail geschickt hat und noch keine Rückmeldung vorliegt, dann ärgerer ich mich darüber.
     
    #14

Diese Seite empfehlen