Hallo zusammen, ich fahre einen Golf VI 1,4 TSI und würde mir gerne von einer freien Werkstatt dieses Coming Home/ Leaving Home codieren lassen. Jetzt habe ich aber auf meinem Golf noch bis März 2013 diese Gebrauchtwagengarantie Plus laufen, sollte ich zwecks dieser Codierung noch bis Ablauf dieser Garantie warten oder macht das gar nichts aus, bezüglich Garantieverfall? Gruß
Überhaupt nichts Ich habe bei meinem alten sogar das Steuergerät gewechselt dies, das... Dieses Gedanke hatte ich auch ganz am Anfang dass man sehr vorsichtig ist, dass ist aber nicht so schlimm. Desto mehr du vertraust bist und mehr lies... wirst du dir viel sicherer im etwas am Auto zu machen An meinem Auto hätte ich auch keine Angst Chip zu machen, aber wenn ich mir einen BMW holen würde der etwas neu wäre, dann hätte ich auch etwas Angst wenn das Auto etwas neu wäre
Nur zur Info. Hast du ein Regen und lichtsensor in deiner Scheibe verbaut? Wenn nicht, dann bringt dir diese Codierung auch nicht weiter, weil es dann nicht geht
Aber doch nicht während der Garantiezeit! VW würde sich freuen, wenn am Auto was dran ist... und die stellen das fest, das ist die einzige Garantie, die Du dann noch hast!
Ne hab keinen Regen-/ Lichtsensor, aber es geht auch ohne. Dann schaltet sich z.B. das Licht beim aufschließen auch tagsüber ein, weil das System nicht weiß ob es Tag oder Nacht ist
Wenn kein RLS verbaut ist beim Golf 6,dann geht nur CH auf manuell.LH geht garnicht.Das was Du meinst das alles also CH/LH auch im hellen geht betrifft den Golf 5.
Naja beim chippen, würde ich mich halt im Vorfeld erkundigen, wie die es auslesen können und würde es vor den Inspektionen es dann wieder raustun oder so Aber in den nächsten Jahren kommt keine Chiptuning in Frage
Was meinst du mit "geht nur CH auf manuell" ? Meinst du damit dass der Lichtschalter immer auf manuell stehen muss?
Man muss nachdem der Motor ausgestellt wurde die Lichthupe betätigen und danach den Schlüssel abziehen. Dann geht dein Scheinwerfer an, d.h immer vor dem aussteigen Lichthupe
Das kann er sich auch rauscodieren lassen, ist ja völl öde Bei Xenon geht die Geschichte noch. P.S: Mir fällt gerade ein, dass ich mein Auto auch noch komplett codieren muss xDDD
Ich habe auch CH und Lh mit Regen/LichtSensor und muss trotzdem Lichthupe machen, sodass er die lh Funktion macht, kann ich das irgendwo einstellen oder ist das Codierung?
Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat ist was du schreibst vollkommener Blödsinn. Wenn wir bei "Chippen" von einer Steuergerätoptimierung sprechen und nicht von so einer schwachsinnigen vorgeklemmten Box, dann kann man das immer nachvollziehen. Denn Ist und Soll Werte bezogen aufs Motormanagement werden immer im Steuergerät mitgeschrieben und hinterlegt. Sind also jederzeit nachvollziehbar. Grüße Jan
Schau mal hier in die VCDS Rubrik. Da gibt's einen Thread drüber. Das drüber schauen geht ziemlich schnell und einfach.
...wenn gechipt wurde z.B., dass kann VW ohne weiteres nachweisen... Da steht glaube genau da, dass der Verdacht einer Leistungssteigerung besteht ( abgerufenes Drehmoment u.s.w. )