hi leute, habe mal ne kurze und wahrscheinlich für die meisten einfache frage, wie macht ihr die verschiedenen codierungen?
So weit ich weiß brauchst du ein vcds das ist ein Gerät/Programm womit du in das bordnetzsteuergerät kommst um codierungen zu machen eine liste der gängigsten codierungen hat 2.0TDI zusammen gestellt musste mal gucken unter Forum und da der unterpunkt codierung da findest du die liste
ja stheht aber nicht viel drin kann mir vielleich direkt einer Liste und funktionen der verschiedenen codierungen erklären?
hey sieht supi aus jetzt dan einfach diese gerät anschließen und probieren??? wo bekommt man dieses vcds?
Kann man übers internet bestellen solltest aber vielleicht bevor du drauf los probierst in der vcds user liste gucken ob einer in deiner nähe ist der es dir erklärt sonst fliegt dein auto nachher
http://www.golf-6.com/vcds-bereich/1727-vcds-user-liste.html Sorry das es alles einzeln ist aber ich kenn mich sogut auch nicht damit aus
also eins kann ich dir sagen so ein vcds-gerät ist nicht gerade billig, das ding kostet so zwischen 400-500 euro neu. such dir lieber einen in deiner nähe der so ein gerät hat.