Codierung golf 6, wie geht man im VCDS Gerät vor?

  1. Pfenny1975

    Pfenny1975 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Guten Morgen, ich habe folgende Frage. Habe mir R LED Rückleuchten bestellt für meinen Golf 6. War auch schon bei meiner freien Vw Werkstatt die mir die Codierung für die LED vornehmen würden, mein Auto hat von Werk aus Bi Xenon mit TFL. Mein Werkstattmeister meinte nur zu mir, er würde es Codieren habe es aber noch nie gemacht und ich solle mich mal bei euch erkundigen wie man dann im VCDS Gerät anfängt um eine codierung für die Originalen LED R Rückleuchten vorzunehmen.


     


    #1
  2. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Fahr zum,zahlst viellecht nen 20er mehr,aber die können es,oder fahr zu einem der es kann.
     
    #2
  3. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Er soll dir im BCM (Stg 09) in der Codierung das Byte 18 auf den hexadazimal-Wert "04" stellen.

    Wenn er damit nicht weiß, was er tun soll, würde ich dir raten, zu einem anderen zu fahren.
     
    #3
  4. Pfenny1975

    Pfenny1975 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Danke für die Antworten. Mal schauen wie ich es mache, da VW sich sehr bedeckt hält, sagen das es nicht gehen soll und sie keine Antworten darauf geben.
    Das es funktioniert weiß jeder aber VW gibt keine Antwort mehr darauf, leider.
     
    #4

Diese Seite empfehlen