Codierung Golf 6!

  1. Ohne82

    Ohne82 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute habe meinen neuen Golf 6 auch endlich bekommen , nun habe ich gelesen das ich noch einige sachen freischalten lassen kann, wer kann mir dabei helfen im raum Saarland?
     


    #1
  2. AgentMax

    AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    361
    Danksagungen:
    0
    #2
  3. chemotore

    chemotore Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    was ist denn bitte "Regenschliessen"? sagt mir irgendwie nix...und wie ist es mit der "DWA-Quittung",gibts ein ton beim schließen?
     
    #3
  4. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hoi,

    man könnte auch mal die Suche nutzen Wenn du schon gelesen hast, dass man was freischalten kann, dann wirst du auch hier weitere Infos finden

    Beim Regenschließen schließen sich die Fesnter und Schiebedach, wenn es anfängt zu regnen... Logisch oder? Brauchst aber logischer Weise eFH und den Regensensor.

    DWA Quitt erzeugt einen Hupton beim Ver/Entriegeln... Ist in Deutschalnd verboten und man brauch noch eine Chirpsirene, damit es sich gut anhört... Das geht logischer Weise auch nur, wenn man die DWA+ verbaut hat.

    Mfg
     
    #4
  5. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Hpton als Quittierung ist nicht verboten!

    Chrysler hats Serie, zB beim PT Cruiser. Und diese Fahrzeuge sind bei uns auch angemeldet !

    Sollte einer blöd kommen, würde ich dieses Argument heranziehen!

    Man muss aber bedenken, das man dazu kein Nebenhorn nutzen sollte
     


    #5
  6. Ohne82

    Ohne82 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Ich komme aus der nähe von Merzig,
    brauche natürlich jemanden der dieses Codierungsgerät mit software hat.
     
    #6
  7. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Naja das ist immer so ne Sache... Es gibt auch das Gesetz, dass man bei Xenon eine ALWR verbauen muss, aber dennnoch gibt es Autos, wo das nicht vorhanden ist, da es einfach auf Grund der Bauart des Autos sinnlos ist. Die sind auch zugelassen... Aber deswegen darf ich auch nicht meinem Golf mit Xenon ohne die ALWR fahren...

    Ist doch auch bei den LED Standlichtern so... Verboten, aber bei Mercedes gibts da wieder Ausnahmen...

    Ist wohl eher eine Grauzone, in der man sich bewegt, wenn man so argumentiert...

    Vllt war ja mal jmd mit sowas beim TÜV und kann da wirklich was genaues zu sagen?
     
    #7
  8. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    also das mit der alwr ist abhängig von der lichtstärke. genauso wie die scheinwerferreinigungsanlage. ab ner bestimmten grenze muss man das haben. darunter eben nicht
     
    #8

Diese Seite empfehlen