Codierung/Programmierung Spiegelanklappen und Tacho-Inszinierung

  1. tsi-golfpilot

    tsi-golfpilot Beginner
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    37
    Danksagungen:
    3
    Hallo,

    Ich weiß das die Themen hier schon x mal angesprochen wurden...aber irgendwie verlaufen die sich immer wieder im Sande ;-)
    Kurz die Eckdaten
    Mein Golf 6, Tag der Erstzulassung 16.10.2008, Comfortline Verison. Ja ich habe die Spiegel-Anklappfunktion per "Hand" am Drehschalter an der Fahrertür.


    Meine Frage: Ich hätte gerne die Anklappfunktion per Fernbedienung beim Zuschließen bzw. Öffnen.
    Sollte ja eigentlich funktionieren, was ich bis jetzt so in anderen Foren gelesen habe.....

    Das zweite was mir gefallen würde, wäre das "Zeiger-Wischen" bzw. Inszinierung des Tachos
    Da gibt es im Netz sehr viele unterschiedliche Meinungen ...... Es wird immer wieder behauptet es
    es ging im Prinzip bei fast allen Golf6 Tachos...

    Gibt es jemanden in Thüringen, bzw. Sachsen, der sich damit auskennt und dies Freischalten würde?
    Dies soll natürlich nicht für Umsonst sein, und ihr müsst auch nicht verraten wie ihr das macht....

    Freue mich über eure Meldungen

    Grüße
    Stefan
     


    #1
  2. Paddy84

    Paddy84 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    2
    #2
  3. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116

    Das wird nicht behauptet, das ist so.

    Sachsen-Anhalt wäre machbar.
     
    #3
  4. tsi-golfpilot

    tsi-golfpilot Beginner
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    37
    Danksagungen:
    3
    Hallo Robin ;-)

    Deine Beiträge hatte ich auch schon gesehen.
    Ich möchte es auch nicht bestreiten, nur konnte man in anderen Beiträgen eben nie verlässlich lesen das es so ist oder eben nicht.
    Entnehme ich deiner Antwort das du die gewünschten Sachen "programmieren" könntest?

    Wo hin müsste man denn fahren, um dich in Sachsen-Anhalt zu treffen ;-)
    Kannst gerne auch per PN antworten.

    Danke auch an Paddy84 für deine Hinweise ;-)
    Ich selbst habe leider keins der beiden Programme.
    Lenkradwechsel und Lenkstocksteuergerät hab ich in Halle (Saale) machen lassen. Fand sich in Thüringen keiner :-(


    Grüße
    Stefan
     
    #4
  5. SteffGTD

    SteffGTD Frischling
    Member

    Registriert seit:
    25. Okt. 2015
    Beiträge:
    65
    Danksagungen:
    14
    Mit VCDS wegen Zeiger Wischen kann ich dir helfen , komme aus Thüringen ( Apolda )
     


    #5
  6. tsi-golfpilot

    tsi-golfpilot Beginner
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    37
    Danksagungen:
    3
    Danke SteffGTD , haben das ja bereits besprochen ;-)
     
    #6
  7. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116

    Ja das geht problemlos.
    Adresse siehe Homepage.
    Am einfachsten Email und ab geht der Peter
     
    #7
  8. Kiu

    Kiu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    kommt jemand aus dem Raum Berlin , der das auch könnte ?
     
    #8
  9. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Bei mir möglich.
     
    #9
  10. TBA

    TBA Geselle
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    429
    Danksagungen:
    43
    Was davon? :x
     
    #10
  11. alco-Tech

    alco-Tech Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Spiegel anklappen nur mit VCP

    Gruß
     
    #11
  12. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116

    Anders gefragt, was nicht?
     
    #12

Diese Seite empfehlen