bringt so eine sitzauflage was?? https://www.pearl.de/a-PX7949-5448.shtml Wenn man 4,5 oder 6 Std am Stück fährt, kommt man doch noch zum schwitzen, egal wie kalt man die Klimaanlage einstellt. Zu mindest am rückenbereich und am sitzbereich.. hat irgendjemand schon erfahrung mit so einer sitzauflage oder mit ähnlichen..
Hoi, ich denke dass es genau das Gegenteil bringen wird... Du wirst auf die Dauer gesehen am Rücken mehr schwitzen, als wenn Du die Matte weg lässt... Denn was produziert dein Körper, wenn er die ganze Zeit gekühlt wird? ==> Wärme. Deswegen sollte man ja auch im Sommer warm duschen und nicht kalt und lieber warme Getränke trinken, anstatt kalte. Ist denke ich genau das gleiche Prinzip. Aber Du kannst die Matte natürlich gerne testen Mfg
Kühlung wird es dennoch bringen. Denn kalte Getränke oder kaltes Wasser (Schwimmen) bringen dich ja auch nicht zum Schwitzen, sondern eine Abkühlung Bei mir zumindest!
ich bin sehr hart am überlegen, ob sich so eine Auflage rentiert. Ich habe nämlich kein Geld zum wegwerfen.. Im A.T.U findet man auch nicht sowas.. Also Mercedes S Klasse bietet nebenbei der Sitzheizung nochmal eine Sitzkühlung jeweils 3 Stufe. VW sollte auch sowas für die Golf Serie haben nicht nur für die Limousine, oder Geländewagen wie z.b. Phaeton oder Touareg.
Das haben auch noch viele andere Marken. Das System funktioniert auch, doch ich bezweifele ob das von dir herausgesuchte Produkt dies ebenfalls schafft. Der Hersteller ist jedoch ein guter /(Webasto).
Also ich finde auch, das ist völliger Unsinn und am Fenster rausgeworfenes Geld... Es sei denn, man hat überhaupt keine Klima, dann wäre das was anderes... Kleines Beispiel... Gestern Mittag stand ich auf der A3 Richtung Olpe im Stau. Die Climatronic war super. Dummerweise schien die ganze Zeit die Sonne auf n Body... Und mir deshalb trotzdem warm. Also habe ich einfach den linken also ganz linken Lüftungsauströmer auf mich gestellt, so dass er zum Körper zeigte. Nicht ins Gesicht sondern weit runter... Ergebnis war, die Sonne war toll, mir nicht mehr warm.... Also eine Matte ist absolut nach meiner Meinung unnötig.
Ich kenne auch das Problem, dass es bei 37° draußen und 20 ° Grad drinnen auf längeren Autobahnfahrten am Rücken doch etwas zu warm ist. Kommt aber selten vor und da ich kein Anzugträger bin, reicht mir die Klimaautomatik vollkommen.
Von so einem Quatsch wird man tierisch schnell krank Werdet ihr merken, mein dad hatte das vor paar jahren an seinem Vectra C also so belüftete klimatisierte Sitze und es war zwar recht angenehm hat auch gekühlt !! Allerdings wurd ich davon immer recht schnell krank ..