Comfortblinken mal ja mal nein?!?

1. [Co]

[Co] Frischling
    Member

Mein Golfi hat eigentlich die Comfortblinkfunktion.... Jetzt ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass ab und zu beim antippen des blinkerhebels nur einmal und nicht drei mal geblinkt wird!!!!! Tritt jedoch nur sporadisch auf!

Was kann das sein?

2. DB1VT

DB1VT Frischling
    Member

zu feste angetippt? mir ist mal aufgefallen, wenn man den blinker richtig an uns aus macht, blinkt es auch nur einmal wenn man schnell genug wieder aus macht

3. [Co]

[Co] Frischling
    Member

Neee wirklich nur angetippt! Bin extra rechts ran gefahren und habe es dann probiert.

4. Roxo

Roxo Guest

Ich hatte das mal beim Crafter.. Der hat auch wenn man den Blinkerhebel länger gedrückt hat und nicht nur angetippt auch nur einmal geblinkt. Vlt. hat lag es da dran!?

5. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

was heißt länger drücken?
    wenn ich nmein Blinkerhebel länger als ca. 2sec. drücke blinkt er logischerweise öfters als nur einmal

6. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Wenn ich meinen Blinker antippe blinkt er 3x, wenn ich ihn einrasten lasse und ihn aber sofort wieder zurück schnippe blinkt er trotzdem 3x... also ab zum freundlichen....

7. erc83

erc83 Guest

Bei mir blinkt er nur 2x wenn ich einrasten lasse und nach dem 2.mal blinken sofort ausschalte. Sonst immer 3x.
    Ich würde sagen Softwarefehler im BCM. Weil es sonst keinen Grund gibt warum es sporadisch 1x blinken sollte.
    Hast du einen VCDS Scan von deinem Auto?

8. sn92

sn92 Guest

bei mir genau so...

9. [Co]

[Co] Frischling
    Member

Neee nen Scan habe ich nicht........war ja schon mal da ..... leider trat dann der fehler nicht mehr auf..... brrrrrrrrr

muss wohl spontan wenn es mal wieder auftritt vorbeifahren.....scheiße

Diese Seite empfehlen