Coming Home/Leaving Home nachrüsten möglich?

1. ts61

ts61 Guest

Hey leute habe mal wieder was bezüglich der Coming Home / Leaving Home Funktion gefunden.

COMING / LEAVING HOME Modul Relais 12V VW Golf 5 V 6 VI + GTI R | eBay

Coming Home Leaving Home Modul VW Golf 4 5 und 6 | eBay

Artikelnummer: 110774462944

1. Funktioniert das?
    2. Wer kann das in der Umgebung Dortmunds für mich vielleicht einbauen (natürlich mit Bezahlung)?

Ich denke diese Funktion interessiert sehr viele Leute.Bei mir ist das Licht und Sichtpacket von VW aus vergessen worden und die OEM Nachrüstung wäre zu aufwendig so dass mein Dachhimmel komplett raus und rein müsste (" laut Verkäufer"). Dies wollte ich dann nicht und habe dann 6 x Volltanken dürfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2012
  2. Maetti91

Maetti91 Golfumbauplaner
    Member

Ja hab auch keinen Lichtsensor und würde es wenn es klappt nachrüsten.

Für 12 € wäre es echt geil.

OEM Nachrüstung kommt für mich auch nicht in Frage. Aber das hier...

3. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Das System sieht viel versprechend aus, aber denke man bekommt Probleme mit der Garantie

4. ts61

ts61 Guest

ICh will es unbedingt haben Frontscheinwerfer mit led leiste, LED Rückleuchten LED Kennzeichenbeleuchtung und LED Nebelscheinwerfer....

DIe müssen doch angehen wenn man aufschließt sogar bei Tag sollen die angehen von mir aus.... bitte einer soll mir das einbauen

5. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Wieso nicht einfach per VCDS codieren? Ist einfacher, billiger und keine Fudellösung, wie das Ding aus ebay. Die Garantie auf das Bordnetzsteuergerät geht damit ganz sicher flöten.

6. ts61

ts61 Guest

weil man es nicht codieren kann ohne regen und lichtsensor..

deiner signatur entnehme ich das du codieren kannst... hier im forum wurde es sehr oft angesprochen, dass ohne regen und lichtsensor eine codierung nichts bringt bzw. nicht funktioniert.

edit: sag mir das alle lügen und du recht hast und du es codieren kannst und ich bin in 5 min nach der arbeit direkt vor deiner haustür

7. ChrisR14

Member

Kein Ding, kauf dir:
    Regen-Licht-Sensor: TN 1K0 955 559 AH
    Flachkontaktgehäuse: 1C0 973 119 B
    2x Einzelleitung 000 979 009 E
    Auto-Lichtschalter

bei VW, und verstau den RLS iwo im Amaturenbrett (immer Dunkel).

Dann kommste zu mir und ich schalte dir den RLS frei und codiere dir automatisches CH und LH.

Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2012
  8. ts61

ts61 Guest

und was soll das alles kosten? geht es auch ohne RLS weil ich möchte das es auch Tagsüber funktioniert?

9. ChrisR14

Member

Nein geht es nicht. Du musst dem BCM vorgaukeln, dass es dunkel ist, damit CH/LH aktiv ist. Verstaust du den Sensor im Amaturenbrett, ist es immer dunkel, d.h. es geht IMMER an, wenn du den Schalter auf AUTO stehen hast. Steht der Schalter auf 0 geht auch kein CH/LH.

Kosten dürfte das wenn du den Sensor bei ebay kriegst ca. 50€

10. ts61

ts61 Guest

Regen-Licht-Sensor : ca 50 €
    Flachkontaktgehäuse: k.A. weiß noch nicht mal was das ist
    2x Einzelleitung: weiß ich auch nicht was das ist
    Auto-Lichtschalter: dürfte zwischen 20-30 € bei ebay liegen.

wenn alles 100 € inkl. Einbau und codieren wäre würde ich das sofort machen lassen...
    Kannst du das Codieren oder auch gleichzeitig einbauen?

Wenn du es auch einbauen kannst dann suche ich mal so langsam die teile und wir hören voneinander.

kurze frage noch: Kann man da auch alles codieren oder nur abblendlicht ? Wunschvorstellung wäre tagfahrlicht,nebelscheinwerfer,Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung gleichzeitig bei Coming und Leaving home.

Vielen dank schonmal für die schnellen antworten

11. ChrisR14

Member

Zum Einbau kann ich dir leider nichts sagen, ich habe diese Lösung im Netz gelesen und codieren kann ich es dir dann gerne, ist ne Sache von 5min.

Codieren kann man Ablendlicht oder NSW, KZB Rülis etc. sind immer mit an.

12. ts61

ts61 Guest

Dann mache ich mich mal auf die suche und hoffe dass ich auch einen zum einbauen finde :-( wenn einer im forum im raum dortmund das hier liest soll er mich bitte anschreiben (der es einbauen kann)... würde mich sehr freuen und natürlich zahlen wenn es sich nicht um VW Preise handelt

Vielen Vielen Dank Chris werde das thema mal im auge behalten

13. Björn R.

Björn R. Golfbegeisterter
    Member

Es gäbe auch die Möglichkeit den Sensor vom Touran zu nehmen und neben dem Innenspiegel zu befestigen, dann geht zwar das LH tagsüber nicht (vielleicht kann man das auch codieren), aber du könntest die automatische Fahrlichtschaltung dann nutzen.

14. ts61

ts61 Guest

die automatische fahrlichtschaltung ist mir eigentlich sehr sehr egal einfach nur die leaving home funktion am besten .... auch wenn es nur die leaving home ist würde mich auch nicht stören natürlich zusammen mit coming home wäre besser aber nur leaving home würde mir sogar auch reichen...

15. Dice8

Dice8 Golf-Tieferleger
    Member

Kurze Frage: Klappt die Regensensornachrüstung für CH LH bei allen BCMs oder gibt es da unterschiedliche? So sitz der Regensensor normalerweise ab Werk?

16. Björn R.

Björn R. Golfbegeisterter
    Member

Normalerweise sitzt der Sensor im Spiegelfuß in einer Halterung an der Scheibe (du bräuchtest also bei originaler Nachrüstung Spiegelfuß und Scheibe neu). Es gab aber hier im Forum schon Bilder wo jemand stattdessen den Touran Sensor verbaut hat, der einfach an die vorhandene Scheibe geklebt wird. Deine Frage zum BCM kann ich dir leider nicht beantworten.

17. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Also ich habe den Sensor nachgerüstet. Ich hatte Glück, ich hab ihn in der Bucht für 10 Euro bekommen (und er funktioniert tadellos - noch )

Ich habe mir dazu den Kab****tz von Kufatec geholt, das war am einfachsten.

Funktioniert alles super. Ist auch kein großer Aufwand.

18. ts61

ts61 Guest

Wie hast du das genau gemacht kannst du das mal beschreiben?
    Es ist mir wirklich sehr wichtig, diese Funktion zu haben. Eine Tuning Firma hier vor ort wollte jedoch 350 € dafür haben und das war mir dann doch zu viel

19. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Tja also eigentlich bloß Kab****tz ans BCM und Stromkasten (liegt ja zum Glück nebeneinander) und die Kabel unter der Verkleidung "verstecken" und dann den Sensor dahin, wo du ihn haben willst.
    Bei mir ist er neben dem Spiegel. Dazu noch Kabelkanal, dass es ordentlich aussieht und fertig. Ich habe den Sensor mit einem speziellen "Sensor Aktivator" besprüht und dann hält der tadellos.

Achtung beim Kab****tz, da fehlen fürs BCM die Steckkontakte, die musst du dir vorher noch besorgen.
    Bei Kufatec bekommt man aber auch die Anleitung und die ist doch recht übersichtlich.

20. ts61

ts61 Guest

Das hört sich ja schonmal gut an. dazu muss ich aber sagen, dass ich garkeine Ahnung habe wie ich das machen soll. würde mir wünschen wenn ich die teile besorge dass sie mir jemand einbaut wie du es gesagt hast ... du bist leider zu weit weg sonst hätten wir beide uns ja einigen können

Diese Seite empfehlen