Guten Abend, Ich habe folgendes Problem, mein CH/LH funktioniert nicht mehr. Ich hab ein neues bordnetz Steuergerät bekommen da mein altes abgeraucht war, und neue Scheinwerfer eingebaut. Wir haben über Vcds jegliche Codierungen ausprobiert, mal über nsw, automatische und manuele version und ähnliches ausprobiert. Ich habe keine Ahnung was ich da noch machen kann, meine Werkstatt meinte das man einen neuen Lichtschalter probieren kann, aber obs das ist, weiß man nicht. Kann es auch an den nachrüstscheinwerfer liegen? Danke schonmal
Nabend, stimmt den die Codierung des Steuergerätes? Wurde der Transportmodus deaktiviert? Steht was im Fehlerspeicher drin? Gruß MOEDDA
Moin, Also eigentlich müsste sie Stimmen, habe nach dem Wechsel einige andere Codierungen vorgenommen, das hat alles geklappt. Der Transportmodus ist dann logischerweise dann auch deaktiviert, oder? Nur die SRA, weil ich die Sicherung gezogen hab, damit mirs Auto nicht mehr eingesaut wird Manuel, also mit Lichthupe vorm aussteigen klappt auch nicht mehr :/
Nein leider nicht, fahre zu einem Freund in die Werkstatt. Besteht die Möglichkeit dass es an den Scheinwerfern oder am Lichtschalter liegt?
Wisst ihr welche Codierungen alle mit dem CH-LH zu tun haben? Und welche Werte dabei stehen müssten? Kann mal jemand sein VCDS-Protokoll hochladen wo CH-LH funktioniert? Und hat es jemand zum funktionieren gebracht das CH beim öffnen der Tür beginnt und über die NSW funktioniert? Viele Fragen ich weiß
Also ich hab das nach einer Anleitung im Netz bei mir codiert und es funktioniert auch alles so, wie ich es haben möchte: Automatisches CH sobald ich die Tür auf mache, gehen meine Nebler an und leuchten...ich glaube ich habs auf 30s eingestellt. LH habe ich beim Auto aufschließen glaube auf 10s gestellt. Ich kann dir nur mal meine Codierung posten: Code: Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Codierung: 00180A3AE8251AC040080080700089EC477D0400732D8D60E48440240040