Coming,Leaving Home defekt wegen Lichtschalter

1. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

So ich hab ein Problem und zwar geht mein Coming Home und Leaving Home nicht mehr.
    Angefangen hat es damit dass ich fürn Winter von meiner R-Front wieder auf die Standart Front gewechselt habe und dann natürlich wieder umcodieren musste.
    Anfangs hats nicht so ganz funktioniert weil es nicht so einfach ging.
    Man muss ja im BCM erst die Leuchtenkonfiguration zurücksetzen bevor man wieder eine andere wählen kann.Ich hab da bissl rumgespielt weil ich nicht gecheckt hab wieso es nicht geht.
    Mittlerweile ist wieder alles richtig codiert aber ich hab im BCM Fehlerspeicher einen Fehler drin.."Lichtschalter - Signal unplausibel"
    Seitdem ich das hab,geht auch das CH/LH nicht mehr.
    Hatte sowas schon mal jemand?Das CH/LH ist codiert und aktiviert aber es geht einfach nicht.Ich denke halt dass es mit dem Fehler zusammenhängt.Sonst funktioniert alles.
    Meinen Lichtschalter hab ich auch schon zerlegt.Der sieht soweit in Ordnung aus.Das nächste was ich probieren werde ist den Lichtschalter von meinem Bruder seinem GTD anzuschließen und zu schaun ob sich was verändert.Ich hoff nur ich hab das BCM nicht zerschossen..
    CH/LH ist schon ne feine Sache :/

Wenns nicht hilft muss ich mal den CanBus mit dem Oszi checken und mir nen Schaltplan etc holen..Fuck..
    Also falls jemand was weiss womit er mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

2. erc83

erc83 Guest

Schau Dir mal die Sicherung 13(10A) im Innenraum an, ob die durchgebrannt ist.

3. Subspecies

Händler

Ok danke,werd ich machen.

4. erc83

erc83 Guest

Und? Bist Du weitergekommen?

5. Subspecies

Händler

Ja nach der Sicherung hab ich geschaut.Aber die ist in Ordnung.Hab seitdem nix mehr gemacht.Hatte noch kein Zeit/Lust...

Diese Seite empfehlen