Hallo zusammen, habe ja hier das originale R-Heck. Passt das überhaupt zusammen mit dem CSR-ESD ? wenn ich die Rohre wieder passend justiere dürfte das kein Problem sein oder ?
Habs zwar noch nicht montiert, aber die gleiche Kombi hier liegen. Laut einigen Aussagen und Berichten, u.a. hier im Forum, passt das wunderbar und sieht zudem noch ziemlich geil aus
Ich habs so gemacht. Passt sehr gut und sieht gut aus. Mehr dazu in meinem Thread: http://www.golf-6.com/showroom/6957-nur-ein-golf.html
danke hmn das R-Heck geht auch nicht tiefer als das R-Line oder ? Wenn man soviel vom ESD sieht werd ich glaube ich doch eher den Ansatz anpassen ??
Ich meine ich werde mir Gedanken machen wie ich den CSR-Ansatz "schön anpasse" Weil der verdeckt das ja alles. Ich wollte ja das R-Heck weil mir dieser Übergang am Heck nicht gefällt zwischen Heck und Ansatz. Aber wenn ich zB. vorne die VW-Lippe verbaue habe ich jeweils diesen leichten Übergang und es würde passen oder ??
@Noonian: Ist das normal das man im Stand soviel vom eigentlichen Endtopf und von den Rohren, die von der Seite kommen sieht? Oder sind deine Fotos einfach aus recht ungünstigen Perspektiven gemacht? Die Bilder machen mir grad ein wenig Angst...
@Noonian: Danke für die Auskunft. Das deprimiert mich jetzt aber ganz schön... So ein Mist! Hab den ganzen Kram schon hier liegen, aber ob ich den so wirklich dran machen soll? Gibt es eigentlich Alternativen wenn man die R-Line-Stoßstange hat? Ich hab bisher nix gefunden, aber das hier geht glaube ich nicht.
Da ich ja einen R-Line habe, musste ich nur den schwarzen Diffusor tauschen. Alles andere konnte ich übernehmen. Es gab somit keine Probleme. Das einzige was ihr beachten müsst ist, dass die Abschlepphakenabdeckung des R-line Diffusors nicht am R-Diffusor passt. Die müsst ihr extra bestellen. @ Doug Weiß nicht ob du die Halterungen so zurechtbiegen kannst, dass der ESD höher hängt und du ihn nicht mehr siehst. Eventuell passt ja auch der original R20 ESD. Gibt oft "günstig" bei ebay.
ja gut ich hab nochs normale heck. werd aber aufs r heck wechseln. hoff ich kann die pdc sensoren sicher übernehmen. paar sagen des geht, andere wiederrum nicht..
@Noonian: Ja, das werd ich mal probieren. Musstest du eigentlich flexen? Oder ist der originale ESD am MSD angeflanscht und kann einfach "abmontiert" werden? Quasi so das eine Rückrüstung problemlos möglich ist. Und hast du noch andere Reduzierstücker gebraucht als die, die bei CSR dabei waren? Du hast ja auch den 1.4 122 PS?! Sorry wenn ich soviel frage, aber du bist die perfekte Infoquelle grad
Also die Verbindung von dem CSR ESD und der originalen Auspuffanlage war ziemlich kniffelig. Hab allerdings auch den 1.6 TDI. Dort ist vom Schalldämpfer (ungefähr auf Fahrersitzhöhe) bis zum Ende nur ein durchgehendes Rohr verbaut. Hab sozusagen ein Endrohr von einem Meter länge Dieses musste dann ausgerechnet auch noch in Höhe der Hinterachse abgeflext werden. Ein weiteres Problem war, dass sich das Rohr über der Achse verjüngt, da nur sehr wenig platz nach oben ist. D.h. die runden Reduzierstücke von CSR mussten auch entsprechend verjüngt (bzw. abgeflacht) und angepasst werden. Da mein Mechaniker aber gelernter Metallbauer ist, schien das kein Problem weiter zu sein. Alles ein bisschen mit dem Schweißbrenner erhitzen und mit dem Hammer in Form bringen. Sah zumindest von außen nicht sooo schwer aus. Da du allerdings einen anderen Motor hast, wird deine Auspuffanlage sicher auch anders konstruiert sein. Ich wollte schon nach 5 Minuten aufgeben, als ich gesehen hab, dass das nicht einfach so plug & play ist, aber jetzt bin ich froh das mein Mechaniker seinen Willen durchgesetzt und alles "zurechtgebaut" hat. Weiterhin benötigt man auch einen Auspuffhalter für die rechte Seite. Hatte leider nur links die Halterung dran. Aber die bekommt man ja für einen "schmalen" Taler bei VW.
@Noonian: Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Hat denn auch jemand mit dem 122 PS TSI den Auspuff schon verbaut und kann was über zusätzlich benötigte Teile bei der Montage sagen? Und ob der ESD bei ihnen auch so tief hängt?!
Bei mir siehts mit original GTD Stossstange und selbstgebautem Diffusor so aus. War auch erschrocken, das er so tief kommt. Dachte eigendlich es reicht den original diffusor umzuändern...
Genau der Auspuff hängt gleich tief nur das der origninale ESD an sich eben viel "flacher" ist und man zB. den CSR dann unten sieht.
Kann man denn nen ESD pulverbeschichten? Ich meine jetzt wegen der Hitze. Hat das schon mal jemand gemacht?