D-Lite LED Scheinwerfer NEU

1. frinkmaster

frinkmaster Beginner

Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum. Bekomme die Tage meinen G6 4Motion Highline.

Habe schon ein paar Teile wie Alu Pedale und LED Kennzeichenbeleuchtung beim AHW-Shop bestellt.

Leider hat der Golf kein Xenon. Habe aber jetzt von Dectane / Dayline / D-Lite oder wie sich die Firma auch immer nennt neue Scheinwerfer gefunden, die den Xenon LED TFL Originalscheinwerfern vom Golf 6 ähneln.

Habe darauf mit dem Kollegen von Dectane gesprochen, wie der Scheinwerfer genau funktioniert: Es gibt eine H7 Birne, die bei Abblend- bzw. Fernlicht mittels einer Klappensteuerung umgelenkt wird (ähnlich wie beim Bi-Xenon vom Golf 5) hinter der äußeren Linse.
    Die innere Birne ist der Blinker.
    Die LEDs schalten sich bei Zündung ein und bei Abblendlicht werden sie automatisch gedimmt. Man braucht kein weiteres Steuergerät!

Laut Dectane Mann kommt die erste Lieferung der Scheinwerfern für Deutschland am 28.7.2012. Noch wären einzelne Plätze auf der Warteliste frei, sprich, wenn man jetzt bestellt, hat man seine Scheinwerfer anfang August.

Ich persönlich bin das "Wagnis" Dectane mal eingeganen. Hatte im G4 mal welche drin, die waren undicht. Aber da mir das Design, dass an die OEM TFL vom Golf 6 angelehnt ist, so gut gefällt und ich mit meinem Steuergerät sowieso kein Xenon nachrüsten kann (BJ 2009) will ichs mal Testen.

Hier nochmal die Daten:

NEW DESIGN: Dlite true drl headlights
    .VW Golf VI
    .Baujahr: 08+
    .Ausführung: schwarz

NEU: MIT ECHTEM TAGFAHRLICHT MIT R87 ZULASSUNG

.R87-Zulassung
    .im Oneblock-Design, integrierter Blinker
    .elektrische Leuchtweitenregulierung (Motor integriert)
    .XENON-Optik-Linse
    .Auf und Abblendlicht hinter einer Linse
    .Fernlicht
    .Leuchtmittel: H7
    .mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
    .1 Set bestehend aus 2 Scheinwerfern

Ich will die Scheinwerfer erst mal mit den MTecs testen, weil ich mir dann einen "echten" Xenonlook erhoffe. Wenn die Lichtausbeute dann zu mau ist, kommen die Osram Night Breaker rein. Liegen schon hier

Abgesehen von der Verarbeitung von Dectane ect. macht mir im Moment aber eins Sorgen. Wenn Fernlicht eingeschaltet ist, ist z.b. beim golf 5 noch das "eigentliche" Fernlicht (halogen) hinzugeschaltet worden. Bei diesem Modell von Dectane ist das ja technisch nicht möglich. Hoffentlich reicht das vom Licht her dann aus...

Ich werde euch auf dem Laufenden halten

2. gitti

gitti Frischling
    Member

3. frinkmaster

frinkmaster Beginner

naja nicht so ganz... hier die sehen zwar nicht 100 % so aus wie die originalen, sind aber, im vergleich zu den im link abgebildeten ohne großen aufwand erhältlich oder sollte ich den beitrag da posten? hab keine lust, alle 61 seiten durchzugehen...

hat da schon jmd was von diesen scheinwerfern hier gepostet?

4. frinkmaster

frinkmaster Beginner

okay... also gibt def. schon gerede über die scheinwerfer dann werd ich mal meine erfahrungen da posten hier kann geschlossen werden...

5. gitti

gitti Frischling
    Member

Der oben genannte Link enthält alles, auch über die "neuen" Scheinwerfer von Dectane

Diese Seite empfehlen