Hi zusammen, Mir ist gestern beim waschen aufgefallen das das Dach ziemlich dünnes Blech hat bzw nachgibt auf Druck. So mittig. Ist das weil da sonst ein Schiebedach ist und ich keins hab? Also normal?? Danke schonmal
Alles normal Dünne bleche = weniger Materialkosten = Im Sinne von VAG. Gewinnmaximierung, egal ob man fast jeden Regentropfen hört, der aufs Dach fällt
An der Stelle an der normal das Schiebedach sitzt, sind PU-Schaum Platten verklebt. btw: ICh habe das komplette Dach mit Alubutyl verklebt.
ja das Blech ist wirklich dünn... was mich aber noch mehr ankozt ists, wenns regnet und ich kein bock auf Musik hab in dem moment, geht mir das Regenplätschern aufm dach so aufn Sack!!! Man hört es einfach so extrem laut im Auto, is echt abnormal!!!
Ja mit der Geräuschdämmung habens ganz schön gespart bei VW...ich werde da auch mal was machen müssen..Das Alubutyl soll da recht gut sein..Allerdings hab ich keine Lust meinen Himmel und alle Verkleidungen abzubauen..oh faark..
Das demontieren des Himmels ist nicht das schlimmste. Am schlimmsten ist es den PU-Schaum zu lösen. Ist eine Schweinearbeit.
also ich finde es nicht so schlimm das regenplätschern am dachhimmel und dämmen ist ja fast ein blödsinn was das arbeit ist
Wenn man den Dachhimmel auf schwarz umrüstest, ist es schon ein muss da ein paar Platten Alubutyl drunter zu kleben. Ohne den schwarzen Himmel, hätte ich mir die Arbeit auch nicht angetan. Und ja, man hört den Unterschied.
darf ich fragen was das ungefähr gekostet hat gibts den fertig?? würd mich auch intresieren danke im vorraus
Mit Spiegel ca 900 Euro. Habe es aber viel günstiger bekommen. Habe mit Vitamin-B knapp die hälfte bezahlt.
Dann aber niegelnagelneu oder ?! Ich mein auf Ebay hab ich das schon billiger gesehen, dafür dann aber halt gebraucht! Und den Unterschied hört mich wirklich bei ihm. Musste nur mal aufs Dach klopfen
Ja, war alles neu. Kam direkt von VW. toll, beim nächsten Treffen klopfen alle auf meinem Dach rum. Ne im ernst, mein Dach hört sich an wie eine Holzplatte
und wer als erster Aufhört zu klopfen muss ne Kiste Bier holen und die anderen später nach Hause bringen ?!