Hallo zusammen, ich habe mir überlegt bei meinem Highline den Dachhimmel original auf schwarz (GTI, GTD, R) umzurüsten. Ich würde dabei gerne auf Original-Teile von VW zurückgreifen. Soweit so gut... Was muss ich denn da für Teile besorgen (4-Türer)? Welche Kosten kommen da auf mich zu, also rein vom Material her, eventuell hat auch jemand 'ne Auflistung an Teilenummern. Und, vermutlich die wichtigste Frage: Kann man das einfach machen, oder passen, aus irgendwelchen obskuren Gründen, die GTI-Teile nicht - habe gehört, es gäbe da keine Probleme, aber man weiß ja nie. Danke schonmal für eure Hilfe!
nette idee, wenn du loslegst wäre es nett wenn du gleichzeitig ein paar bilder und nen bericht einstellen könntest
Teilenummern für den 3 Türer gibt es hier: http://www.golf-6.com/werkstatt/3093-tn-schwarzer-himmel.html
Danke. Nen Tausender muss man also rechnen. Na ich glaube, ich überleg mir das nichmal. Hatte in etwa mit 500-700€ gerechnet... ;/
Guck mal bei Ebay. Wenn ich Lust auf den Einbau hätte (hab ich leider nicht), hätte ich da schon lange zugeschlagen. Da sind schon einige gute Angebot (im Vergleich zum Neupreis natürlich) regelmäßig per Sofortkauf verfügbar. Hatte bei meinem Astra auch einen schwarzen Dachhimmel und vermisse ihn doch sehr...
original VW Golf VI 6 GTD GTI schwarzer Himmel Dachhimmel schwarz Dach 4-5 Türer | eBay Golf 6 VI GTI GTD TDI R R32 Dachhimmel Himmel Schwarz komplett SET!!! Original R | eBay 5-türer einmal mit Schiebedach und einmal ohne. Hab für meinen als 3-türer damals 350 mit Versand gezahlt. Umbau hat 6 Stunden gedauert.
Okay, denn aus Wolfsburg überleg es dir Ich hätte ihn gekauft, aber schau mal was dort alles noch fehlt Bedienelemte in Schwarz, Leuchten in Schwarz, Matte von Schiebedach, Angstgriffe in Schwarz ...... Hab schon angefragt sind alles sachen die sie schon verkauft haben... So lohnt sich der Himmel nicht, muss man zuviel zukaufen noch