Dachkantenspoiler von Fremdhersteller

1. lph90

lph90 Wissbegieriger
    Member

Hey,
    habe hier nen Spoiler in der Bucht gefunden, der von nem Fremdhersteller is. Vom Preis her is der hier natürlich unschlagbar und für 40 Euro bekommt man Ihn auch noch lackiert. Finde ihn auch optisch gut, nur gibts keine ABE. Meint ihr das kann nen Problem beim TÜV geben, oder fällt denen sowas nicht auf? Ich meine wenn ich den einmal angeklebt habe, kann ich den ja auch schlecht wieder abmachen
    Hier ma der Link zu dem Spoiler:

VW GOLF 6 VI a - type HECKSPOILER DACHSPOILER SPOILER bei eBay.de: Spoiler (endet 16.08.11 16:58:47 MESZ)

2. ManuelTS

ManuelTS Hilfebietender
    Member

also vorweg, ich habe mir den link angeguckt, die kaufst den für die 89,- euro oder den ausgemachten preis und ihn lackieren kostet 40,- euro zusätzlich! weiß jetzt nicht ob du das auch so meintest... ;-)
    keine gutachten, heißt automatisch beim tüv einzelabnahme und die kostet um die 150,- euro wenn es erkannt wird vom tüver oder ähnliches, alles schon durch!
    kenne wen der den dran hat, ist nicht das beste aber gibt unzählige weitaus schlechtere also ginge noch sag ich mal von quali und genauigkeit!
    und sicher bekommste den mit lösemittel wieder runter, nur beseitige mal am auto danach die rückstände! kein zuckerschlecken! schließlich ist in der regel der mitgelieferte kleber, industriekleber und der sitzt bombenfest!

3. lph90

lph90 Wissbegieriger
    Member

hast du nen Plan B für mich?
    Also ich würde den nicht unbedingt eintragen lassen wollen, zumindest nicht bevor ich in ca. nem Jahr eh zum TÜV muss. Alternativ würde vlt der Spoiler von Abt in Frage kommen, aber der kostet halt 260 Euro unlackiert. Dazu bestimmt noch 100-150 Euro für lackieren und montieren. Das is schon extrem teuer für nen Spoiler
    Haste vlt Bilder von deinem Kumpel der den Spoiler montiert hat?

4. Marius

Marius Golfumbauinteressierter
    Member

Von sowas würde ich die Finger lieber lassen... Solche Angebote gibt es für den Golf 5 auch, DKS und Indispoiler!
    und die Sachen sind so schlecht von der Verarbeitung und Passgenauigkeit!
    Also da würde ich die knapp 100 Euro wirklich sparen!

5. JoergZ

JoergZ Guest

6. magnus.

magnus. Golf-Liebhaber
    Member

Würde auch keinen Spoiler von einem Drittanbieter kaufen.
    Zumal bei den "Billigdingern" bei höheren Geschwindigkeiten Windgeräusche auftreten können.
    Nimm den original Votex Spoiler und gut ist, Lackierung kostet rund 90,- und die Montage 100,-.

7. Marius

Marius Golfumbauinteressierter
    Member

Montage könnte man ja noch selber schaffen... ^^

8. ManuelTS

ManuelTS Hilfebietender
    Member

ich fahre den original dachspoiler ausm vw zubehör sortiment, der ist echt super und klappte alles nahtlos! optik 1 A !

9. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Den, den es bei VW im Zubehör gibt gibt es auch genau den gleiche von einem anderen Hersteller, weiß den namen grad nicht. Aber er wird/wurd hier im Forum auch von einem User verkauft. Spielte auch mit dem gedanken. Zurzeit ist anderes aber wichtiger. Von daher...

Lass das mit dem Ding, das der kein Tüv hat wird schon gründe haben.

10. Jingeling_Gino88

Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
    Member

Hey Leut!

Hab gestern einen neuen Orignial VW zubehör DKS auf ebay fürn Hunni ergattert.

Meine Frage wird der nur geklebt?

ist es legal den mit Carbon zu Überziehen und dran zu pappen oder muss der Lakiert werden?

Gruß Gino

Diese Seite empfehlen