Hallo, habe mit H&R Federn (45er) in meinen Golf VI verbaut und habe nun das Problem, das hin und wieder die Taste für das DCC blinkt und man dann nur nach einem Neustart wieder Verstellungen vornehmen kann. Habe im Scirocco-Forum gelesen, das man bei Feder einen Reset durchführen soll und bei einem Fahrwerk das ganz auscodieren soll. Da ich nur Federn gemacht habe, trifft ja dann der Reset zu. Kann mir jemand behilflich sein wie man das mit VCDS machen kann? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Gruss Black1210
Also soweit ich weiß, müssen die Federn für das DCC zugelassen sein. Wenn sie dennoch blinkt o.ä. ab zum Freundlichen und einmal ja.. "synchronisieren" lassen, weiß grad nicht wie das heißt.
Ja die sind speziell für DCC... :-( Naja da ich VCDS habe und es selber könnte wenn mir jemand nen Tip gibt wie, dann wäre es kostenlos Daher hier die Frage Laut Fehlerspeicher kommt folgendes: 00776 - Geber für Fahrzeugneviau vorn links 003 mechanischer Fehler - Sporatisch 01769 - Geber für Fahrzeugneviau vorn rechts 003 mechanischer Fehler - Sporatisch
Sporadisch? Kannst du die Fehler löschen? Kommen sie wieder? Wann? Nach einem Einfedervorgang?? Mhhh, jetzt so speziell weiß ich das nicht, aber ich glaube mit VCDS geht das nicht. Frag doch einfach mal beim Freundlichen nach.
Löschen ist kein Problem! Der Fehler kommt immer dann wenn man bisschen rasanter fährt *g* und dann blinkt auch im Cockpit die DCC-Taste, dies lässt sich dann nur durch ein Neustart des Autos beheben, dann ist wieder alles ok. Naja schaue mal... Wenn noch jemand eine Idee hat, nur zu.... Ansonsten schaue ich mal was "Der Freundliche" sagt und berichte dann.
Hat sonst jemand der DCC hat und die H&R Federn die für DCC zugelassen sind ein solches Problem?! Würde mich schon interessieren, dann lass ich das DCC nämlich weg wenn ich meinen Golf bestelle...