Dectane D-Lite TFL Scheinwerfer (Fragen)

1. Golf6-1989

Golf6-1989 Golfbegeisterter
    Member

Hallo,

ich habe mir die Dectane D-Lite Scheinwerfer für meinen Golf 6 gekauft.
    Am Samstag sind sie angekommen, also gleich eingebaut.
    Und gleich Fehler festgestellt. Und da wollte ich euch mal fragen, ob ihr da auch schon Erfahrungen mit gemacht habt.

Ich koppier euch einfach mal die Mail hier rein, die ich an Dectane geschrieben hab. Und die Bilder.
    Ich würde mich über Antworten sehr bedanken
    _____

Hallo liebes Dectane Team,

ich habe am Samstag die D-Lite Scheinwerfer bekommen.

Jedoch habe ich das Gefühl, das der linke Scheinwerfer (wenn man vor dem Auto steht) / oder der rechte (aus Fahrersicht) einen Defekt hat.

Ich habe das auf den Bildern, die ich in dieser E-Mail angehangen habe (7 Bilder), auch nochmal dazugeschrieben.

Bei dem Scheinwerfer funktioniert der Stellmotor nicht.

Und das Licht leuchtet sehr weit nach unten bzw. rechts, sodass man wenn man von Vorne guckt, nur eine Line (von dem anderen Scheinwerfer) leuchten sieht.

Dann ist mir noch folgendes aufgefallen:

- Die Scheinwerfer, lassen sich nicht mechanisch (per Schraube) einstellen?! (ist das richtig?)

- Beide Scheinwerfer waren kurzzeitig undicht (Bilder sind angehangen; kann das auch mit der Witterung zusammen hängen?)

- LED Leiste flackert (leicht) im Stand, wenn der Motoran ist und Abblendlicht eingeschaltet ist, oder Standlicht. Sobald man etwas Gas gibt, hört es auf.

- Abblendlicht wirkt sehr dunkel

Wäre es möglich, das Sie mir einen neuen Scheinwerfer zuschicken könnten, und ich Ihnen den defekten zurückschicke, sobald der neue da ist?

Ich würde mich auch sehr gerne mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen, wenn Sie mir sagen, wann ich am Besten anrufen kann & an wen ich mich wenden soll.

Mfg

Bilder:

PS: kennt ihr gute H7 lampen.
    Ich habe die Osram Nightbreaker und die Philips Vision Blue & habe mir jetzt die von Xenonlook.at bestellt.

Liebe Grüße
    Julian

2. Scimitar

Scimitar Golfumbauplaner
    Member

Hi, also wenn ich mir deine Bilder ansehe, würde ich sagen, ich habe die gleichen Scheinis. Ebenfalls auch Probleme mit ihnen.
    Das fiel mir erst gar nicht auf, da es nur bei Dunkelheit sichtbar ist. Mein linker SW (aus Fahrer Sicht) scheint io zu sein, der rechte macht mir aber Kummer. Und zwar würde ich behaupten wollen, dass die vertikale Ausrichtung nicht Stimmt. Sowohl beim Abblendlicht, als auch beim Fernlicht. D.h. der rechte Lichtkegel geht links über die Fahrbahn, so dass nach etwa 15m am rechten Fahrbahnrand alles dunkel ist. Das Fernlicht scheint nach rechts oben in die Baumkronen . Mit den Stellmotoren gibt es keine Probleme, die funktionieren. Das TFL flackert auch nicht, es tut was es soll - leuchten . Nur ab und zu, eigentlich in letzter Zeit eher oft, leuchet die Birne im KI "Tagfahrlicht vorne rechts prüfen.", obwohl eigentlich alles io ist!?
    Auf Nachfrage bei Dectane, kam als Antwort:

Aber egal welche oder wie rum ich die Dinger drehe, nach links oder rechts bewegt dich der Lichtkegel nicht. Entweder lassen sich die Linsen nicht vertikal einstellen oder ich bin zu doof dafür.

3. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

entweder sagste denen das du dein geld zurück möchtest oder das die firma dectane dir im gegenzug einen neuen kompletten satz scheinwerfer zukommen lässt da wie du beschrieben hast ist es kein mangel der deinetwegen entstanden ist und außerdem hast du da du ja die teile online bestellt hast eine rückgabe recht von 14 Tagen und da ist es egal ob der fehler bei denen oder bei dir oder es einfach nicht mehr gefällt innerhalb der oben genannten frist ist es dir gesetzlich erlaubt die ware ohne jegliche angaben von gründen kostenlos zurück zu schicken und sie dir entweder das geld oder kostenlos einen neuen satz kostenfrei zukommen lassen müssen!!

und noch eins die e-mail die du denen geschickt hast da brauchste nicht alles angeben da 14 tage rückgaberecht ohne angabe von gründen! und wenn die besagten 14 tage z.b. mußt du sozusagen viel frecher auftreten da der fehler ja nicht bei dir liegt! denn so etwas habe ich auch schon mitgemacht mußt auf jedenfall energischer auftreten um dein recht zu bekommen so wie es dir zusteht ich hoffe dies hilft dir etwas

und als gute birnen kann ich dir diese empfehlen:GE General Electric Megalight Ultra, oder bluetec schön blau aber weniger licht auf der straße

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  4. Torbinho

Torbinho Hilfebietender
    Member

Sieht echt übel aus. Habe die Scheinwerfer seit über zwei Jahren drin und keinerlei Probleme. Hat sich die Qualität wohl massiv verschlechtert.

5. Golf6-1989

Golf6-1989 Golfbegeisterter
    Member

Ich danke euch für die Antworten.
    Mein Problem ist bloß.. ich komm grad nich an mein auto dran..
    Neues Getriebe und neue Kupplung wird grad eingebaut ud das kann sich noch ein weilchen hinziehen.
    Aber ich werde sie wohl zurückschicken & neue beantragen.

Das Flackern ist auch nur leicht, wenn der motor an ist und im leerlauf dreht.

Und ja ich weiß, ich bin bezüglich firmen immer zu ''weich'' also müsste da härter durchgreifen.
    aber ich bau sie einfach wenn cih das auto wieder habe nochmal aus und schick sie zurück, mit der bitte, das sie mir neue zuschicken sollen.
    Nur habe ich da schiss, das das ich dann mit dem linken scheinwerfer probleme kriege oder so.

Ich habe mir jetzt mal von xenonlook.at die lampen mit zulassung bestellt, weil ich von denen und von den osram + philips blue vision schon viel gutes gehört habe.. aber die osram und die philips sind mir einfach noch zu gelb :/

6. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

an deiner stelle würde ich zu der firma die das getriebe und die kupplung tauscht hinfahren und diese bitten dir die scheinwerfer kurz auszubauen oder du machst es eben selber da wie du schreibst das es noch ein weilchen dauern kann und denke das du ein 14 tägiges rückgaberecht ohne angaben von gründen hast! deine angst ist nicht unbegründet aber sollte dieser bei den neuen ebenfalls defekt sein haste ja wieder 14 tage rückgabe recht ohne gründe anzugeben oder du machst es so du bestehst darauf das sie dir das geld erstatten und kaufst dir die scheinwerfer bei einer anderen firma!!!

denke bei den leuchtmitteln daran lieber mehr licht also mehr sicherheit und achte nicht nur auf die optik!

das du zu weich bist kenne ich bei mir auch nur zugüte kann dir aber sagen das sich das noch legt um energischer aufzutreten dies war bei mir genauso

Diese Seite empfehlen