Aussenpflege Deep Black Perleffek versiegelung

1. piotr-88

piotr-88 Golfumbauinteressierter
    Member

welche versiegelung oder welches wax kann man am besten auf schwarzen oder dunklen lack verwenden ohne komische streifen in der sonne zu haben ???

2. Majo

Majo Bastler
    Member

Wachs kannst Du eigentlich jedes nehmen, unabhängig vom Lack. Da Du das Wachs in der Regel mit der Hand aufträgst bzw. abträgst, entstehen keine Schlieren.
    Ich habe bisher Flüssig-Wachs von Sonax genommen, gestern aber zum 1. Mal ein Wachs von Meguiars - da liegen schon Welten zwischen.
    Also liegt es nur an Deinem Geschmack, was für ein Wachs Du nehmen möchtest.

3. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Genau, Wachs nach belieben.
    Kann dir Siwzöl empfehlen teuer aber gut, kannst dir ja dazu meinen Thread im Pflegebereich durchlesen. Wird mit entweder per Hand oder mit Applikatorpad aufgetragen, habe ebenfalls Deep Black Perleffeckt Lack.

4. piotr-88

Member

in welcher farbe has du deine golf 6 ???
    welches wachs von meguiars has du genommen/geholt ???

5. MR.Golf

MR.Golf Golf-Tieferleger
    Member

Moin,

um einen schönen Nasseffekt zu erzielen würde ich das NXT Wachs (flüssig) von Meguiars nehmen, zwei Lagen, anschliessen noch mit dem #16 Wachs von Maguiars verfeinern, sieht danach echt super aus. Ist zwar ne Menge Arbeit, dafür ist die Standzeit bei einem Nicht-Garagenwagen, ca. 3-4 Monate.

Gruß

Marcus

6. TSI118

TSI118 Guest

7. MR.Golf

MR.Golf Golf-Tieferleger
    Member

@TSI: Kann dir nicht so recht zustimmen, ich habe es auch und es klappt einfach super, man(n) oder Frau sollte nur das entsprechende Equipment dafür haben, mit dem entsprechenden Auftragpad (liegt dabei, soweit ich weiss) und einem entprechenden Poliertuch (z. B. Madness) einfach super Ergebnis.

Gruß

Marcus

8. TSI118

TSI118 Guest

ok, gut....

4 Leute haben es auf einem schwarzen 6er (mutziman's seiner) getestet, war eine Katastrophe Vielleicht war doch zu viel Sonne und der Lack zu warm

9. MR.Golf

MR.Golf Golf-Tieferleger
    Member

@ TSI118: Ich denke es liegt wirklich nur an dem Equipment, das ist dabei sehr sehr wichtig, vor allem sollte man die flüssig Variante von NXT nehmen, ansonsten wird es echt viel Arbeit. Und der Lack sollte kalt sein. Ach ja, noch was: ganz ganz wenig Wachs verwenden, und nicht zuviel auf einmal auftragen, große Fläche meine ich jetzt... (Oberlehrer Ende )

Gruß

Marcus

10. piotr-88

Member

11. Turbotreter

Mitarbeiter

Swizöl Hält je nach Wachs auch drei Monate lang und mehr. Bin ich sehr zufrieden mit.

12. MR.Golf

MR.Golf Golf-Tieferleger
    Member

@ Turbotreter: Ich finde nur die "richtige" Verarbeitung von Swissöl, ist sehr anstrengend, wenn Du es richtig professionell machen willst, brauchst Du auch noch den Precleaner etc. und das alles von Swissöl, ansonsten haftet das Wachs nicht richtig drauf, ist aber nur meine Erfahrung. Ich verwende auch Swissöl, nur nicht für "Neulack". Hat was mit der Zusammensetzung des Lacks zu tun, ist aber nur meine Meinung. Knetest Du eigentlich vor Behandlung Deinen Lack?

Gruß

Marcus

P. S. Man kann ja auch noch folgendes Wachs verwenden Dodo Juice Supernatural

13. Turbotreter

Mitarbeiter

Mein Lack war fast neu, also ungefähr die angesprochenen 6 Wochen, Precleaner habe ich verwendet und Lackknete an einigen Stellen ebenfalls.
    Alles von Swizöl, habe dort nen Frusteinkauf getätigt, als VW zu blöd war mir nen paar Schutzfolien für die Front zu verkaufen / dranzumachen.

14. TSI118

TSI118 Guest

Peter, dein SOnax hatte ich auch mal auf nem schwarzem!!! Fand es ok! Hatte kein schlieren, kann sein, dass du zu kurz aushärten lässt und zu früh abrubbelst???

15. piotr-88

Member

hab ca 20 min gewartet !!!

16. MR.Golf

MR.Golf Golf-Tieferleger
    Member

@TSI 118: Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Um Festzustellen, ob das Wachs "bereit" zum Auspolieren ist, ziehe ich immer mit dem Zeigefinger über den gewachsten Bereich, zieht es noch Schlieren, warte ich immer noch mit dem auspolieren.

@Turbotreter: Ich persönlich, wäre noch nicht so früh mit der Knete an den Lack gegangen, welche Knete, hast du verwendet, die weiße, die blaue oder die rote?

Gruß

Marcus

17. Turbotreter

Mitarbeiter

Meine von Swizöl war gelb^^
    Ich bin nur an der Front etwas drangewesen um ein zwei Insektchenüberbleibsel zu entfernen, die schön etwas hartnäckiger waren.

18. MR.Golf

MR.Golf Golf-Tieferleger
    Member

@turbotreter: die kenne ich nicht, kann aber bei Neulack immer nur die weiße von Meguiars empfehlen. Wichtig ist nur mit was hast Du die Knete aufgetragen, sprich mit Shampoo-Lösung oder hast Du einen Detailer verwendet, wenn ja war der Silikonhaltig, oder ohne Silikonanteil?

Gruß

Marcus

19. Turbotreter

Mitarbeiter

20. MR.Golf

MR.Golf Golf-Tieferleger
    Member

@Turbotreter: Super Sache. Kenne bis jetzt kein Pflegemittel wo man im voraus schon sagen kann wie lange die Standzeit hält, ohne zu wissen, ob es ein Garagenfahrzeug ist oder nicht.

Gruß

Marcus

Diese Seite empfehlen