Dekorleisten in Carbon von CL?

  1. Big0

    Big0 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Feb. 2012
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ein Kumpel von mir arbeitet bei VW und least sich deshalb immer mal einen neuen Golf.
    Er hatte vor ca. 1 Jahr einen Golf (ich glaub einen CL) bei dem die Dekorleisten so ein Carbon ähnliches Design hatten.
    Hat jemand für mich ein Bild und Teilenummer sowie den Preis für den 5 Türer?

    Besten Dank vorab!
    Big0
     


    #1
  2. Banshee

    Banshee Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    340
    Danksagungen:
    5
    Sowas gibt es glaube ich nur als Zubehör, nicht ab Werk.

    Such mal ein wenig im VW Shop
     
    #2
  3. fusionman

    fusionman Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    141
    Danksagungen:
    2
    hab leider erst mal weder ein Bild, noch Teilenummern für dich, aber schon mal den Hinweis, das die Leisten in de Türen verschweist sind.

    Um die zu tauschen mssut du also die komplette Türverkleidung ausbauen, und die "Schweißpunkte" von hinten aufbohren.
     
    #3
  4. Big0

    Big0 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Feb. 2012
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Bin mir relativ sicher das er an dem Auto nichts geändert hat, da es wie gesagt ein Leasingwagen war.

    OMG was? Die sind doch nicht wirklich verschweißt oder? Dann hätte ich schon wieder keine Lust mehr xD
     
    #4
  5. fusionman

    fusionman Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    141
    Danksagungen:
    2
    doch doch.

    ist hier auch schon öfter in verschiedenen Threads behandelt worde. Jemand hat sich aus dem Grund auch die Leisten in eingebauten Zustand foliert, was (vorausgesetzt man kann es) mit Sicherheit die einfachste und schnellste Alternative ist.

    Die vordren Leisten im Bereich des Amaturenträgers sind nur geclipt. Sind halt die in den Türen, die hier das Problem darstellen.
     


    #5
  6. Cahe65

    Cahe65 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    7. Aug. 2011
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    7
    Hallo.
    Wir fahren einen G& mit Style-Paket, ich glaube solche Leisetn sind Serie.
    Jedenfalls sehen unsere Carbonfarben aus.
     
    #6
  7. ts61

    ts61 Guest

    Fahre ein trendline habe mir auch in der bucht jetzt die dekor leisten für das armaturenbrett gekauft... inkl. versand habe ich 8 € bezahlt und in 2 minuten eingebaut
    Die Leisten an den Türen überlege ich mir auch zu folieren, da 1. die Leisten in der Bucht auch sehr teuer sind im gegensatz zu denen fürs armaturenbrett und 2. das aufbohren der Schweißpunkte für mich nicht in Frage kommt.
     
    #7
  8. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Die Carbon-Leisten sind in der CL Standart.
     
    #8
  9. TSI Driver

    TSI Driver Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    22. Okt. 2010
    Beiträge:
    234
    Danksagungen:
    2
    Genau. Hatte die auch drin. Vor kurzem ausgebaut und weggeschmiessen.
     
    #9
  10. Bautzi2006

    Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    738
    Danksagungen:
    1
    Also diese schwarzen Leisten die du meinst heißen "Black Pyramide" wegen der kleinen schwarzen Dreiecke.
     
    #10
  11. Big0

    Big0 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Feb. 2012
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Ok danke für eure Antworten aber wenn das wirklich so kompliziert ist mit dem Tauschen, dann lass ich es lieber
     
    #11
  12. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Du kannst sie auch im eingebauten Zustand Folieren lassen.
     
    #12
  13. ts61

    ts61 Guest

    das wäre auch eine idee nur woher krieg ich blackpyramide folie ?
     
    #13
  14. fatalx

    fatalx Frischling
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    0
    Ich habe bei mir auch die Black Pyramide Leisten in Verbindung mit dem "Latte Macchiato" Innenraum. Neben dem Bezug "Jacky" ausm GTI die wohl schönste Kombination im Golf meiner Meinung nach
     
    #14
  15. Trickiii

    Trickiii Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    7. Okt. 2011
    Beiträge:
    179
    Danksagungen:
    6
    Weiß einer ob und wo es eine Folie mit dem Black Pyramide- Muster gibt?
     
    #15
  16. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Die sind schon Serie. Hab ich auch drin gehabt. Aber mit carbon hat das wenig zu tun.
     
    #16

Diese Seite empfehlen