Hallo, hab gestern morgen ne schöne Delle in meinem G6 entdeckt. Ich denke das es von einer Autotür sein muss, natürlich hat sich niemand dafür verantwortlich gefühlt und ich darfs wohl selbst bezahlen. Die Delle ist ca. 20cm diagonal nach oben-links vom hinteren Radkasten entfernt. Also soweit ich das beurteilen kann ist der Lack unbeschädigt aber dafür ist die Delle tief, jedenfalls sieht es so aus. So nun meine Frage, was kostet das spielchen? Smart-Repair bei VW selbst empfehlenswert? Wie siehts dort mit dem Farbunterschied aus, falls es so sein sollte das der lack etwas abbekommen hat? Eben mal schnell die Seiten tauschen geht ja auch schlecht, ist ja alles 1 Teil beim Golf. Will nich wissen was das kosten würde danke schonmal
Also wenn die delle sehr tief wird der lack wohl mikrorisse haben die du erst siehst wenn die beule gezogen wird. Ich würde es probieren mit dem rausziehen kostet ca 60€. Wenn du beilackieren musst dann kommt es immer drauf an wie gut dein lackierer, von der sorte gibt es 2: 1. Der lackierer der den farbcode vom kofferraumblech in den pc eingibt und nach dem rezept anmischt, ist die schlechtere variante da es zu farbunterschieden kommt. 2. Der lackierer hat ein gerät womit er den lack funkt (so wie meiner), der sagt ihm dann wie er das rezept mischen muss. Sollte aber normalerweise nicht mehr wie 200€ kosten
Ich hab schon mit mehr gerechnet, das beruhigt mich schon etwas. Naa dann werd ich wohl nach nem guten lakierer ausschau halten Ich hoffe nur das man es am Ende nich sieht :/
Also mein Vater ist vor 10 min aus der lackiererei gekommen wo das seitenteil beilackiert worden ist, war eine fläche ca 1qm inklusive delle ausbessern und rostbeseitigen, hat ihn 210 € gekostet und man sieht nix mehr das selbe war bei meiner schwester da ist nen lkw in die tür gefahren hat mit ausbeulen spachteln und beilackieren 250€ gekostet, die lackiererin sacht zwar jedes mal das man was sehen könnte aber nur für das geschulte meisterauge, sonst kann keiner lackspuren oder farbunterschiede erkennen