Delle / Kratzer in der Motorhaube

1. Hobi

Hobi Golf-Tieferleger
    Member

Hallo Community,

ich habe seit gestern an meinem wunderschönen Golf eine Delle gesehen, bei der auch ein Kratzer auf dem lack zu sehen ist. der Kratzer ist ca. 1cm lang und dieser befindet sich "in" einer kleinen 10 cent großen Delle.

Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um einen Steinschlag oder ähnliches handelt, da dies genau an der Kante der Motorhaube ist, d.h. auf Höhe des VW Zeichens vorne, nur weiter links (neben dem Frontscheinwerfer).

Weiß jemand wie man dort Dellen heraus bekommt? um diesen Kratzer geht es mir eig. nicht so, den bekomm ich mit einem Lackstift ziemlich gut weg, mir geht es eig. nur um die Delle, denn diese sieht man sehr deutlich :-(((

Hat jemand Ideen?

Gruß

2. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Wenn der Lack beschädigt ist, geht eigentlich kein Dellendoktor mit Klebetechnik dran. Ein Ausbeulen ist dann nur von innen nach außen mit Drücken/Massieren möglich, sofern er überhaupt mit Werkzeug dahin kommt.

3. oktan

oktan Golfumbauplaner
    Member

Mir hat vor ein paar Wochen so eine Dreck.... eine Delle oben in den Kotflügel gehauen. War erst beim Dellendoktor, der wollte spachteln und den kompletten Kotflügel (candyweiss) lackieren für ca.300€.
    War dann bei einer Karosseriewerkstatt, die haben einen "Stab" auf die Delle geklebt, die Beule erwärmt und dann herausgezogen, das gasnze kostet 40€ und es ist absolut nichts mehr zu sehen.
    Ich empfehle dir ein paar Angebote einzuholen und nicht beim erstbesten, das reparieren zu lassen.

Diese Seite empfehlen