Hallo als aller erstes würde ich mich mal vorstellen: Heiße Jan bin 21 Jahre alt und komme aus dem Raum Weinheim und habe mir vor 2 Wochen einen Golf 6 118 kw 1.4 TSI gekauft. Das Fahrzeug ist knapp 1 1/2 Jahre alt und hat 28000 km, habe es also gebraucht gekauft. Da der Golf an den Klavierlackblenden sehr starke Kratzer aufweist, würde ich diese gerne austauschen, die Bleden habe ich schon beim Händler besorgt. Zuvor habe ich die Suchfunktion genutzt. Meine Frage ist: Wenn ich die Gummidichtung rausgezogen habe, wie bekomm ich diese wieder rein??????? Ist die geklemmt oder geklebt???? Vielen Dank im Voraus Gruß Jan Ps. Wenn ich heute mit dem Putzmarathon fertig bin und die Blenden montiert habe, werde ich auch ein Paar Bilder von meinem Schatz posten.
Ja ich mein die Blenden an der Türe. Meine Frage war wenn ich die Dichtung rausziehe nach dem ich die Fensterscheibe runtergefahren habe, wie bekomm ich diese wieder rein ?? Gruß Jan
hi, habe diese beim polo 9n3 auch ma getauscht, da konnte man die dichtung rauaziehen, eine schraube lösen und die blende abnehmen. neue dran dichtung wieder reinschieben und gut ist. warum soll diese geklebt sein, ergibt für mich keinen sinn.
und verschraubt. Zieh mal vorsichtig den gummi zur seite darunter sind die Schrauben, müssten wenn ich mich recht entsinne 2 für jede blende sein.
Danke für Eure Hilfe Blenden erfogreich gewechselt --- Vorgehensweise: Fenster runter, mit wenig Gewalt das Gummi vom Türrahmen ziehen, 3 Torx-Schrauben lösen, Blende in der Vertikale nach rechts schieben Aufwand 5 Minuten pro Seite Bilder von meinem Golf folgen in der Galerie Gruß Jan closed