Huhu ihrs! Ich bin am überlegen wie ich am besten mein Heck mache und bin nun zu dem Entschluss gekommen meinen Auspuff "wegzumachen". Ich fahre den 1,4 TSi 90kw und habe deswegen ja den Doppelauspuff links. Nun meine Frage, wie bekomme ich den am besten weg? Kann ich da einfach andere Rohre ranschweißen oder gibt es einen anderen Pott für den Wagen? Wenn es ein anderen Pott werden sollte, wäre ich über einen guten Klang der nicht zu penedrant wird sehr froh. MUSS aber nicht sein Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Hey, fahre auch einen TSI mit ehermals 90kw, wollte einen netten Klang haben und war dann hier asg Auspuffsysteme & Schweißtechnik, bin wirklch total begeistert, supernetter Kontakt und definitiv eine Überlegung wert.
Und nun sieht man deine endrohre nicht mehr? Weil das ist ja mein Hauptanliegen. Kann ich mir nicht einfach den Pott vom normalen 1,4 runter machen?
Generell ist ja alles mögich. Du benötigst dann einen neuen Heckansatz ohne Auspuffausparrung. Einen ESD(ich meine vom Diesel) muss natürlich auch besorgt werden. Die Rohre müssen dann zur Straße hin nach unten zeigen. Dann ist es doch easy: Alten ESD ab und den Neuen dran. Fertig! Ich kann dir nur nicht sagen ob und welchen ESD du benötigst. bis jetzt habe ich nur Golf Vi gesehen die nen sichbaren ESD haben. Die Meisten machen es so,dass Sie ehr auch Chromblenden setzen, da es besser aussieht. Aber das ist Geschmackssache! Gruß
Der kleine 1.2 TSI (86 PS) hat keinen sichtbaren ESD Foto27.12.11230802.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Meine Endrohre sind sichtbar und ich habe die Blenden vom 1er BMW drauf, aber wie Roxo schon gesagt hat, es ist Geschmackssache,z.B Skoda Yeti, 1er BMW.
@ Punika72, kannst ja einfach mit mir tauschen, fahre einen 1.6L Benziner und bin auf der Suche nach nem Endschalldämpfer mit sichtbaren Endrohren, so wie nach nem Heckansatz mit Aussparung ! Wäre für uns beide die billigste Variante !
Leute, Leute, Leute...ganz so einfach ist das nicht. Die ESDs der verschiedenen Motorisierungen sind in der Konstruktion auch alle unterschiedlich. Gerade die Variante, einen ESD vom 1,4er oder 1,6er Saugbenziner am TSI zu verwenden wird mit einem Leistungsverlust von mindestens 5% verbunden sein, da dieser (weil es beim Sauger eben technisch notwendig/sinnvoll ist) einen erheblich höheren Staudruck aufweist. Einzige Mögichkeit wäre evtl. der ESD vom 2.0TDI im Touran. Am sichersten ist die Methode, einfach gekrümmte Endrohre anzuschweißen.
Will aber keinen leistungsverlust, finde meinen jetzt schon fast zu lahm :O Ist der vom Touran den baugleich mit dem vom Golf?
Ich habe noch einen vom 1,9er TDI hier. Ich will den jetzt tauschen gegen einen mit sichtbaren Endrohren. Der 1,9er ESD hat auch 2 Endrohre statt eins wie zum Beispiel beim 1,6l.
[EBAY][/EBAY] Habe einen Sonderpreis bekommen,weil ich der Erste 1.4 TSI war,sonst haben sie immer Autos gemacht,wo mehr Hubraum vorhanden war und dementsprechend es leichter ist,einen guten Sound zu bekommen,was bei den Turbos etwas schwierig ist.Ich glaube normal kostet es 350-400€,dafür aber Serienoptik.
Ich bin sehr zufrieden, es gibt 3 Stufen und da ich wollte, das man mich hört, wenn ich Gas gebe, habe ich die 2 genommen. Das schöne ist, absolut kein Dröhnen oder nerviges Brummen im Innenraum, so macht auch die Autobahn Spaß
Ich werde mal versuchen, die Tage eins zu machen, wird aber nur mit dem Handy sein, also nicht meckern wegen der quali