Der Auspuff muss weg!

  1. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Huhu ihrs!

    Ich bin am überlegen wie ich am besten mein Heck mache und bin nun zu dem Entschluss gekommen meinen Auspuff "wegzumachen".
    Ich fahre den 1,4 TSi 90kw und habe deswegen ja den Doppelauspuff links.
    Nun meine Frage, wie bekomme ich den am besten weg? Kann ich da einfach andere Rohre ranschweißen oder gibt es einen anderen Pott für den Wagen?
    Wenn es ein anderen Pott werden sollte, wäre ich über einen guten Klang der nicht zu penedrant wird sehr froh. MUSS aber nicht sein
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
     


    #1
  2. Punika72

    Punika72 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Hey, fahre auch einen TSI mit ehermals 90kw, wollte einen netten Klang haben und war dann hier asg Auspuffsysteme & Schweißtechnik, bin wirklch total begeistert, supernetter Kontakt und definitiv eine Überlegung wert.
     
    #2
  3. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Und nun sieht man deine endrohre nicht mehr? Weil das ist ja mein Hauptanliegen.
    Kann ich mir nicht einfach den Pott vom normalen 1,4 runter machen?
     
    #3
  4. Roxo

    Roxo Guest

    Generell ist ja alles mögich.
    Du benötigst dann einen neuen Heckansatz ohne Auspuffausparrung.
    Einen ESD(ich meine vom Diesel) muss natürlich auch besorgt werden. Die Rohre müssen dann zur Straße hin nach unten zeigen.
    Dann ist es doch easy: Alten ESD ab und den Neuen dran. Fertig!

    Ich kann dir nur nicht sagen ob und welchen ESD du benötigst.
    bis jetzt habe ich nur Golf Vi gesehen die nen sichbaren ESD haben.
    Die Meisten machen es so,dass Sie ehr auch Chromblenden setzen, da es besser aussieht. Aber das ist Geschmackssache!

    Gruß
     
    #4
  5. sn92

    sn92 Guest



    #5
  6. Punika72

    Punika72 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Meine Endrohre sind sichtbar und ich habe die Blenden vom 1er BMW drauf, aber wie Roxo schon gesagt hat, es ist Geschmackssache,z.B Skoda Yeti, 1er BMW.
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  7. wurschtbrot

    wurschtbrot Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    @ Punika72,

    kannst ja einfach mit mir tauschen, fahre einen 1.6L Benziner und bin auf der Suche nach nem Endschalldämpfer mit sichtbaren Endrohren, so wie nach nem Heckansatz mit Aussparung ! Wäre für uns beide die billigste Variante !
     
    #7
  8. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Leute, Leute, Leute...ganz so einfach ist das nicht. Die ESDs der verschiedenen Motorisierungen sind in der Konstruktion auch alle unterschiedlich.
    Gerade die Variante, einen ESD vom 1,4er oder 1,6er Saugbenziner am TSI zu verwenden wird mit einem Leistungsverlust von mindestens 5% verbunden sein, da dieser (weil es beim Sauger eben technisch notwendig/sinnvoll ist) einen erheblich höheren Staudruck aufweist.

    Einzige Mögichkeit wäre evtl. der ESD vom 2.0TDI im Touran.

    Am sichersten ist die Methode, einfach gekrümmte Endrohre anzuschweißen.
     
    #8
  9. Patrick*13

    Patrick*13 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    0

    Was hat der Spass den gekostet ?
     
    #9
  10. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Will aber keinen leistungsverlust, finde meinen jetzt schon fast zu lahm :O
    Ist der vom Touran den baugleich mit dem vom Golf?
     
    #10
  11. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Ich habe noch einen vom 1,9er TDI hier.
    Ich will den jetzt tauschen gegen einen mit sichtbaren Endrohren. Der 1,9er ESD hat auch 2 Endrohre statt eins wie zum Beispiel beim 1,6l.
     
    #11
  12. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Passt der denn ohne Probleme unter meinen Golf?
     
    #12
  13. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Wenn der unter meinem passt, dann sollte der doch auch unter deinem passen oder?
     
    #13
  14. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Dann können wir ja quasi tauschen wa?
    Oder du sagst mir vom welchen Wagen der genau kommt
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  15. Punika72

    Punika72 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    [EBAY][/EBAY] Habe einen Sonderpreis bekommen,weil ich der Erste 1.4 TSI war,sonst haben sie immer Autos gemacht,wo mehr Hubraum vorhanden war und dementsprechend es leichter ist,einen guten Sound zu bekommen,was bei den Turbos etwas schwierig ist.Ich glaube normal kostet es 350-400€,dafür aber Serienoptik.
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  16. Patrick*13

    Patrick*13 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    0
    Und bist du zufrieden ?
    wie ist der Saund jetzt ?
     
    #16
  17. Punika72

    Punika72 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Ich bin sehr zufrieden, es gibt 3 Stufen und da ich wollte, das man mich hört, wenn ich Gas gebe, habe ich die 2 genommen. Das schöne ist, absolut kein Dröhnen oder nerviges Brummen im Innenraum, so macht auch die Autobahn Spaß
     
    #17
  18. Speechlezz

    Speechlezz Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    20. Nov. 2011
    Beiträge:
    114
    Danksagungen:
    1
    hast du davon mal ein soundfile bitte? würde mich auch mal brennend interessieren
     
    #18
  19. Punika72

    Punika72 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Ich werde mal versuchen, die Tage eins zu machen, wird aber nur mit dem Handy sein, also nicht meckern wegen der quali
     
    #19
  20. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Na klar.
    Wenn die Trennstelle ordentlich und auch auf auf richtiger Länge ist, gerne. Wo wohnst du?
     
    #20

Diese Seite empfehlen