Hallo, ich möchte hier mal ein Thema öffnen über Marder. Da ich in der letzten zeit mit meinen Marder an kämpfen bin, würde mich mal interesieren was ihr so erlebt habt mit Marder. Also ich habe nachdem ich mehrere Zündkabel kaufen musste, HV marder eingebaut.Is so wie ein Weidenzaun mit strom.Zwiebelt ganz schön wenn man drann packt , hat meine Frau gesagt
Ja, einen "Weidezaun" habe ich auch drin. Seitdem ist Ruhe. Nicht mal mehr Katzen steigen mehr auf's Auto. Das periodische Knacken sagt einfach, dass hier außer Schmerz nichts zu holen ist. *g*
Sack voller Hunderhaare in den Motorraum oder etwas Drahtzaun über den Boden (unter dem Motor und paar Zentimeter hoch) legen, das ist kostengünstig und hilft auch. Zumindest ist seitdem in unserem ML Ruhe. Die Marder haben bei uns schon einige Kabel angeknappert, bei unserer Arbeit sind die zwei neue Autos (1/2 Jahr alt) schon beim Abschleppwagen abgeholt worden.
Ich habe auch einen Marder als Unternachbar. Der hat mir die Dämmschutzmatte schon halb zerlegt. Die Kabel hat er wenigstens noch nicht angeknabbert. Ich habe einen Klo-Stein vorne rein gehangen und noch Kaninchendraht unterm Auto verteilt. Muß jetzt mal beobachten ob dieses Drecksvieh sich immer noch auf meinem Ventildeckel das Fell entfettet. Problem ist aber immer noch das Der ständig über das frisch polierte und gesäuberte Auto rennt. Da freut man sich dann immer wenn der Kleine mehrfach über die Motorhaube schliddert weil´s ihm Spaß macht und die kleinen Steinchen sich in den Lack einarbeiten. Hat vielleicht jemand einen Tip wie man den auch vom Lack fernhalten kann??? Aber jetzt nicht mit Garage kommen, das wäre zu einfach;-)
Wie wäre es mit einer aufblasbaren Garage? Haha, nein mal im Ernst. Wenn es "so" schlimm ist, kauf dir eine Maderfalle, schlag dort ein Ei mit Himbeermarmelade rein, vlt. noch etwas Katzenfutter, und du kannst ihn nach dem Fang irgendwo anders hin verfrachten. Die Falle kann man auch selbst bauen. Bei Bedarf stell ich ein Foto von meiner online.
Hallo, also der ganze Mist von Spray über Klo Steine und Drahtmatten hat alles nichts genützt ... Erst das System Marderabwehr 717 (war bei Auto Bild getestet) hatte Ruhe gebracht. Hab ich bei Vergölst einbauen lassen! Inkl. Einbau haben wir (über ADAC) glaub ich ca. 250 € bezahlt. Vom ersten Tage an Ruhe! Gruß Christian
Hallo, die nachbarn hatten auch schon besuch von meinen Freund, aber nur bei mir hat er hunger gehabt .Ich hoffe jetzt mit meinen Weidenzaun ist schluß. Kollege besorgt mir auch noch ne Falle, Ich mag meinen Freung nicht .Er soll umziehen.
Ja, eine Rattenfalle mit angelöteter Klinge vom Teppichmesser und der kommt nie wieder. Aber gut verstecken, dass Tierchen steht unter Naturschutz! Mein kleiner Freund ist auch wieder da. Ich habe gerade gestern die Abdrücke auf der Batterie-Abdeckung gesehen. Er ist aber friedlich, wärmt sich wohl nur schon mal den Ar... Ich weiß nur nicht, was der macht, wenn vorher noch ein anderer drin war, z.B. im Urlaub, aber es geht seit Jahren gut.
Die Falle wird ausgelöst, wenn der Marder auf die Wippe in dem Tunnel tritt. Beide Klappen fallen zu und werden durch die zwei Holzklötzchen zu gehalten. Dem Tier passiert selbst nichts. und hier die versprochenen Bilder:
Habe damals grünes Licht des zuständigen Jägers bekommen. Die Falle steht aber nun seit über 2 Jahren im Gartenhaus, ich bin auf andere Mittel umgestiegen, da das Einfangen eines Marders relativ ineffektiv ist. Kurz danach hat ein anderes Tier sein Revier eingenommen.
Hierzu kann ich nur folgendes beitragen: ein bekannter von uns hat ein "japanisches Autohaus" in welchem auch ein Marder sein Unwesen trieb... beim ersten fangen begab man sich danach mit dem Tierchen ein paar Dörfer weiter und setzte ihn wieder ab, keine zwei Wochen später war der kleine racker, ja er war es, hatte ein sehr auffällige Zeichnung, wieder da... seit dem zweiten fangen vor ein paar Wochen ist ruhe, allerdings haben wir den kleinen diesmal auch auf die andere Seite des Nord-Ostsee-Kanals gebracht beschlossen ist jetzt, wenn er wieder zurückfindet bekommt er nen käfig auf dem Hof und wird Mitarbeiter des Jahres
Tach, hatte auch ein Besuch vom Marder, hat zum glück nur an der Dämmung der Haube geknabbert.. Rest ist heil... Frage ist soll ich was mach also reinigen o. ä. bzw. so lassen??? hatte sonst im IVer Golf nie Problem mit den Burschen....
Weist du wie es Bei AVIS und Co gemacht wird Es wird ein Gitter Blech unter den Motorraum gelegt also das ist so ein blech wie man Vor seiner Haus Türe hatt Kein witz es war nie ein mader dran wo ich da war .
Habe mit einem Gitter unter dem Motorraum die besten Erfahrungen, ist super wenn man seinen festen Parkplatz hat. Zum transportieren ist es aber meist zu groß...