Hallo, sorry wenn das bereits wo schon Mal gefragt wurde - ich konnte in der SuFu nix finden. Ich habe einen 2009er 14. 160 PS Golf. Ich möchte keinen sound am Auto verändern aber optisch etwas sportlicher aussehen lassen. Mal angefangen mit dem Heck. Ich dachte mir ggf. diese 2 Artikel zu verbauen: 1. Golf 6 HECK STOßSTANGE HECKANSATZ DIFFUSOR GTI OPTIK | eBay 2. Auspuff endrohre 76mm für VW Golf 6 GTi-Look Edelstahl-Auspuffdoppelendrohre | eBay Ggf. hat jemand bereits mit den Teilen Erfahrung gehabt ? wäre eine recht günstige Methode hinten etwas aufzufrischen für die Seiten und vorne hatte ich an GTO Optik gedacht - aber eins nach dem anderen freu mich über Feedback. merci!
Nabend, also von so einem billigen Heckansatz halte ich leider gar nix! Wenn dann eventuell das Heck vom R-Line. Und die Blende sieht auch Top verarbeitet aus. Da empfehle ich dir die Blenden vom Skoda Yeti. Sind OEM, passen daher perfekt und sehen auch genauso aus. Kostenpunkt liegt in etwa bei knapp 30€. Teilenummer findest du hier im Forum innerhalb von 2 Minuten.
danke für den Tip mit der Yeti Blende - denke diese hier ist es? VW/Skoda Tuning original Auspuffblende für fast alle Motoren | eBay zum Heckansatz - ich wollt den Aufwand gering halten...komplette Schürze+ggf. lackieren und Montage is schon ein anderer Aufwand als so ein Ansatz - hast du schon selbst Erfahrung aus erster Hand mit dem Ansatz gehabt? wg der Qualitätsbedenken meine ich merci
Wenn dir dein Auto und Führerschein wichtig ist, dann lass die Finger davon. Les die Bechreibung des Heckansatzes, keine Genehmigung, heißt die Betriebserlaubnis erlischt. Desweiteren findest du mit der Suche jede menge Themen, die von solchen billig Nachbauten absolut abraten ich ebenfalls. Die Passgenauigkeit ist unterirdisch und sieht dann noch bescheidener aus. Spare was länger und hole dir oem Teile, dann haste auch mehr Freude daran und vorallem länger und so viel teurer sind die nicht.
Ok - danke für die klaren Worte. R-line heck wäre dann ein passendes, wo ich keine Auspuffänderung zu machen hätte zum serientopf?
Also sie sieht auf jeden fall wie meine Blende aus Nur ist der Preis teurer als beim örtlichen VW-Händler. Ne hab keinerlei Erfahrung damit gemacht, aber für den Preis? Ich trau sowas immer nicht. Und lackiert werden sollte der Ansatz doch auch oder? Ich bin für sowas aber auch kein Maßstab, da für mich nur der OEM-Look das Wahre sind. Aber jedem das Seine!
Wie meinst du das? Es gibt so eine Blende, passend am Serienheck in sportlicherer Optik als OEM vom Freundlichen?
Ich meinte die Endrohrblende. Es gibt keinen anderen Ansatz der einfach so passt. Zumindest ist mir keiner bekannt.
Beim Umbau auf R-Line Heck, passt die Aga so. Gibt es schon und zwar diesen hier. Obwohl der auch nicht das ware ist. Würde selber nur noch oem nehmen. http://www.golf-6.com/aussenbereich/9794-gtd-heckeinsatz-von-mm-concepts.html
Ich meinte OEM. Diese Nachrüstsachen in Ihrer eigenwilligen Optik verschandeln ein Auto irgendwie immer.
Verstehe...ja stimmt aber recht easy reversibel im Fall der Hecksnsätze...der MM macht einen reiferen Eindruck als der Carparts. Was ich nicht finde ist OEM R-Line heck, mit nur Auspufföffnung links bisher...ggf such ich auch falsch auf ebay...?
R-Line gibt es nur mit der linken Aussparung. Entweder für ein oder zwei Endrohre. Gibts den auch ohne für den 1.4er und 1.6er?
@Highliner-TDI; Ohne ESD Ausschnitte gibt es die nicht. Zur Anschauung, der weiße ist ein R und der andere ein R-Line. Die Heckstoßstange der beiden ist identisch, nur der Diffusor ist anders.
Unterschiedlich, da diese sehr gefragt sind. Mit ca. 260,- bis 300,- +/- mußte schon rechnen, oder Glück haben und eine billiger bekommen.
Du weißt aber schon, dass du für R Line Heck nicht nur Heckansatz sondern auch die Stoßstange wechseln musst, oder? Soweit ich das richtig verstanden habe möchtest du das ja eigentlich nicht.
Moin, ja, dass r-line= ganze Heckstosstange ist habe ich verstanden. Es wär mal gsnz gut die MM im verbauten Zustand auf einem Bild zum Vergleichen sehen zu können. Habe MM angeschrieben dafür.
Beitrag 100 (Letzter auf der Seite) http://www.golf-6.com/showroom/13357-mein-blueemotion-aus-ge-10.html